Grafikkarte "verschwunden"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarte "verschwunden"

      Hey Leute,

      kurz der Hintergrund:
      Ich wollte mit dem nvidiainspector die FPS einschränken, aus Hitzegründen. Bin aber gar nicht so weit gekommen, das Programm zeigte gar nix, MSI Afterburner zeigte nur die integrierte Intel an. Dann wollte ich die Nvidia Systemsteuerung aufrufen: erfolglos. Zwischendurch hab ich auch mehrmals neu gebootet. Als ich dann im Gerätemanager nachschaute sagte dieser zur 750m "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)". Komisch.

      Hab dann von nvidia die aktuellsten Treiber runtergeladen, während der Installation wird erst der alte Treiber deinstalliert, und dann sollte der neue installiert werden. Das schlug aber fehl. Eine konkrete Fehlermeldung spuckt der Installer nicht aus, jetzt sitze ich hier ohne Grafiktreiber, und ohne Grafikkarte im Gerätemanager (während der Installation taucht sie jedoch auf, auch komisch).

      Ich werde jetzt mal ältere Treiber runterladen und probieren. Habt ihr ne Idee was da los sein könnte? Ich hoffe ja dass es nur ein Softwareproblem ist...
      XPS 15 9530 • i7-4712HQ • 16GB • 750m • 500GB SSD • Win10 64bit • UHD Touch

      XPS 15 L502x • i7-2670QM • 8GB • 540m • 720GB • Win7 64bit • FHD
    • Hi

      Hört sich nach defekt an.

      Wie damals beim 1730, da sind die Karten auch "verschwunden"
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Mist.

      Werd am Montag mal Dell anrufen, schauen wir mal was die meinen. Wenn's n Defekt ist würde nen Techniker vorbeikommen und das MB tauschen oder? Hab ja VOS. Schade dass das neue XPS schon nach kurzer Zeit solche schwächen zeigt, hoffe das ist ein Einzelfall.
      XPS 15 9530 • i7-4712HQ • 16GB • 750m • 500GB SSD • Win10 64bit • UHD Touch

      XPS 15 L502x • i7-2670QM • 8GB • 540m • 720GB • Win7 64bit • FHD