PhysX Option "PPU" in Nvidia Systemsteuerung nicht auswählbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PhysX Option "PPU" in Nvidia Systemsteuerung nicht auswählbar

      Hallo zusammen,

      ich habe mich nun doch dazu entschieden ein neues Thema zu eröffnen, da niemand auf meine neue Frage im alten Thema zu antworten scheint und zudem ist es im falschen Forum, da es sich um Software und nicht Hardware handelt.


      Wie zur Genüge bereits diskutiert wurde, hat NVIDIA den PPU support seit CUDA für die Ageia Karten unterbunden, somit waren die PPU´s unserer alten M1730 nutzlos geworden => sofern man irgendwann mal ein Update gemacht hat.

      Da ich aber immer noch gerne alte PhysX Spiele zocke, wollte ich mich damit nicht zufrieden geben und habe ein wenig gegoogelt.


      Ich habe in diesem Thema bereits nachgefragt, jedoch ohne Erfolg: [M1730] Kann meine PPU nicht mehr mit dem neuen Nvidia physix Treiber Aktivieren!

      Gemäß folgender Anleitung, habe ich die PhysX mit neuesten Treibern unter Win7 64 wiederbeleben können: forums.geforce.com/default/top…-nvidia-drivers/?offset=1

      Ein ähnliches Thema gab es auch hier [M1730] Physx Karte unter Windows 7 installieren => darin wird nebenbei erwähnt, dass man auf alten NVIDIA Graka Treiber der Version 190.xx downgraden muss, damit die Option PPU unter den PhysX Optionen in der NVIDIA Systemsteuerung wieder auswähbar ist.

      Sooo, PhysX funktioniert im PhysX Control Panel und die dort eingebauten DEMOS´s laufen auch, aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
      • Ich finde keinen NVIDIA Grafikkarten Treiber, der im NVIDIA Control Panel die Option PPU anzeigt, da steht nur GPU, CPU oder automatisch
      Hatte jetzt schon mehrere getestet => die original Dell Treiber, modded .inf 177.xx, etliche der 200er Reihe und auch die neuen der 300er Reihe ohne Erfolg. Nirgendwo ist der PPU auswählbar.
      Hat jemand eine Tipp für mich oder verwechsel ich hier was und es war noch nie PPU im Graka Treiber auswählbar?

      Danke für die Mühe.


      Grüße
      MobyLunchbox