Windows neuinstallation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stahlkunst schrieb:

      Dell-Schrauber schrieb:

      Na, mit 10 wäre ich immernoch vorsichtig.

      Bekomme immer wieder Infos, das bei älteren Kisten, warum auch immer, nach der Installation Sense ist und die Dinger Schrott sind. Kein Scherz. Nach der Installation gehen die Dinger noch an, das wars dann auch schon.

      Also bei alten Kisten ein wenig vorsichtig sein.
      Was mir dabei nicht ganz einleuchten will. Würde es verstehen das ältere HW nicht laufen mag, ev ein ähnliches Problem wie von Win 7 auf 10 aktuellerer Geräte. Jedoch sollte ein Rücksetzen doch immer möglich sein oder täusche ich mich da. Gibt es einen Testmode?

      Im Zweifel. Du hast eine alte Kiste, nimm Vista und gut. Kleber vorhanden, ergo kostet nix. Sooo schlecht war das OS auch nu wieder nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Schätze der Kasten wird eh nicht sehr lange überleben. Die Gründe sind bekannt bei den 502-Geräten.
      Das ist das was ich auch nicht verstehe.
      Habe viele Meldungen bekommen wo die Kiste nur noch angeht und sonst garnichts mehr macht. Zum Teil " Habe installiert, hatte Bild, musste einen Neustart machen, tot" Kein Bios mehr kein garnichts. Was da passiert, keinen blassen Schimmer.
      Darum stehe ich Win10 bei älteren/alten Geräten sehr skeptisch gegenüber.
      Mir fehlt leider die alte HW um zu testen.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Ihhhhh, Du schälst Hasen??
      Die wehren sich doch wie blöde ;) :D

      Würde auch Win7 empfehlen.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Katzenbabys Katzenbabys Katzenbabys :D

      Darum verschwinden die berliner Einwohner spurlos, aha, Du bist der Grund ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Ich würde auch Win 7 empfehlen, versuche eine Orginal Dell Windows Version zu bekommen, dann brauchst du keinen Key eingeben und es ist gleichzeitig registriert.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Also Intel hat nix neues für den Chipsatz. Hört auch bei Vista auf.

      Kannst also beruhigt den von der Dell Seite nehmen. Ich gehe davon aus das Du 64bit installierst, dann diesen hier downloads.dell.com/chipset/R166187.exe
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Dell-Schrauber schrieb:

      Das ist das was ich auch nicht verstehe.
      Habe viele Meldungen bekommen wo die Kiste nur noch angeht und sonst garnichts mehr macht. Zum Teil " Habe installiert, hatte Bild, musste einen Neustart machen, tot" Kein Bios mehr kein garnichts. Was da passiert, keinen blassen Schimmer.
      Darum stehe ich Win10 bei älteren/alten Geräten sehr skeptisch gegenüber.
      Mir fehlt leider die alte HW um zu testen.
      Interessant was du da schreibst.

      Ich würde fast behaupten das dadruch meine Grakas abgeraucht sind. Denn komischerweise sind 3 Tage nach der Installation von windows 10 die grakas ausgestiegen.

      Ich hau ma lieber schnell Windows 7 rauf :D
    • Nur mal nebenbei. Wir sollten das Thema im Auge behalten.
      Die WIN 10 für Nullo-Aktion endet bald, jedoch kann es nicht sein, dass ein neues, tolles OS beworben, auch für diverse Geräte als unproblematisch erachtet werden und dann die Dinger einfach komplett abrauchen. Meine "alten Kisten" belasse ich mal schön so, wie sie sind.... nach diesen Erfahrungsberichten/Meldungen. Ist irgendwie lustig. 100 Euronen sparen und Risiko gehen, im Schadensfall Neugerät oder abwarten. Tolle Entscheidungsoptionen.

      Bis der Erste die 100 Tacken ausgibt, die HW sich verabschiedet und bei uns landet. Freue mich schon darauf.

      @Dell-Schrauber Gab es bei den Dir bekannten Geräten denn i-welche Besonderheiten Notebook, Desktop, Sonstige oder auch bestimmte Grakaeinheiten oder war das Querbeet? Wobei man auch mal definieren müsste: Was heißt älter? Bei meinen Rechnern bekomme ich quasi durch die Bank das Upgrade angeboten und die sind zwischen 3 und 8 Jahren alt. Alles nach Vista auf jeden Fall. Wobei ich in der Firma bei einem speziellen Rechner noch einmal schauen müßte.... Glaube aber ab WIN 7-Installtionen wird man genervt.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Querbeet.

      Alle Marken, bei Dell halt die XPS und Inspiron Kisten. zu 99,99% sinds Notebooks. ATI oder nVidia. Intel bei Sandybridge ist klar aber da sollte zumindest das Bios noch laufen.

      Das älteste war um die 7, das Jüngste um die 4-5 Jahre.

      Es wird halt immer berichtet alles lief, ein Treiber wollte nen Neustart, dann kein Bild mehr.
      Wenn die alten Kisten laufen, der normale Treiberwahnsinn aber das ist ja Standard bei ner Umstellung eines Altertümchen.

      Habs mal testweise auf mein Latitude Z600 installiert. Naja, läuft aber es kommt wieder 8.1 drauf.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Rückmeldung: und läuft, und läuft, und.....
      neuer Akku ist drin Win 7 mit Chipsatztreiber und Graka Treiber hier aus dem Forum aufgespult, nur leider habe ich beim Ausbau des optischen Laufwerk weil die DVD nicht ausgeworfen wurde (wird, muß ich noch testen) festgestellt das ich im Display einen kleinen Riss habe der sich etwas negativ auf den Komfort ausübt, vielleicht hat hier jemand ja zufällig noch einen Bildschirm und ein DVD Laufwerk incl. Brenner zu einem fairen Kurs den er loswerden möchte!?

      Danke nochmal an alle für eure Hilfe :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmet ()

    • Habe ich bestimmt noch. Kann das Gerät nur nicht mehr testen, da meine Mädels es geschafft haben, das die Kiste den Hitzetod stirbt.
      Display und Brenner sollten jedoch i.O. sein. Schaue später mal nach.

      Also theoretisch wäre das lt. Service-Tag verfügbar:


      Optical Drive : 8x DVD+/-RW Optical Drive

      Display: 15.6" FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) with 2.0 Mega Pixel Integrated Camera

      Kannst Du so haben wenn es passt. Nur a´bisserl was für Versand halt.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stahlkunst ()

    • Glaube es ist besser, wenn ich den gesamten Kasten schicke. Wie halt bei Markus. RAM ist raus. HD muss ich dann noch ausbauen.
      Gross rumputzen tue ich aber auch bei Dir nicht. :D Ist eben Bastelware.
      Schreib mal Deine Lieferanschrift via PN. Versandkosten und meine Daten teile ich später mit.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!