Windows neuinstallation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke das werde ich machen, Nero meckert beim Erstellen über eine größe der Datei die ich als ISO machen will.
      Muss jetzt gleich erstmal die Festplatte umbauen!

      Hier die Treiber habe ich besorgt von Dell. Muss dann nur nochmal schauen welche der Chipset Treiber von denen ist!

      [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/539/WZ7ZIc.jpg]
    • Es war gut dir die Treiber von der Dell-Seite runter zuladen, hättest sie aber umbenennen sollen beim speichern z.B. R55467 ist gleich Intel Chipsatz-Treiber
      Die Graka-Treiber würde ich von der NVidia- Seite nehmen die Intel-Chipsatz-Treiber von hier:

      [XPS17] Neueste Treiber für L702 Win7 und Win8
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Also auf der DELL Seite steht der: Intel Huron River (HM67), v.9.2.0.1015

      Aber unter dem Link stehen soviele.... bin etwas unsicher welchen ich nehmen soll!

      computerbase.de/downloads/trei…ds/intel-chipsatztreiber/

      Intel Chipsatztreiber 9.4.4.1006 Deutsch

      Intel Chipsatztreiber 10.0.13 Deutsch

      Intel Chipsatztreiber 9.4.0.1027 Deutsch

      Intel Chipsatztreiber 9.2.3.1023 Deutsch

      Intel Chipsatztreiber 9.2.3.1022 Deutsch

      Intel Chipsatztreiber 9.2.2.1034 Deutsch

      Intel Chipsatztreiber 9.1.2.1008 Deutsch

      Intel Chipsatztreiber 9.1.2.1008 Deutsch
    • Der Lüfter ist ziemlich verstaubt. Darf ich da locker mit dem Staubsauger ran? :)
      Oder wie mache ich den am besten sauber?

      Macht es Sinn die gesamte kühlkörper Baugruppen zu entfernen um den Lüfter etc zu reinigen?
      Im Handbuch steht das ich keine neue wärmeleitpaste benötige sofern ich die gleichen Komponenten einbaue. Ist das wirklich so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ferox-1981 ()

    • Hallo, den Lüfter würde ich nicht mit dem Staubsauger sauber machen, man kann ihn dabei kaputt machen.
      ich würde ihn mit einem Pinsel reinigen. Wenn du die Komponenten auseinander schrauben willst, mache alles sauber
      und nimm neue Wärmeleitpaste. Ich habe Silberlotpaste genommen, sie ist zwar etwas teuer, aber ich ziehe diese vor
      Kupfer vor. Alles schön mit dem Pinsel reinigen. Denke dran, die Schrauben über Kreuz anziehen, aber nicht zu fest.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Hallo erstma,
      ich bin hier neu und der Grund dafür ist das ich mir einen gebrauchten XPS M1530 schenken habe lassen, leider ist kein BS mehr vorhanden, wurde alles von der Festplatte entfernt. Der Akku ist auch über den Jordan gegangen, das wird auch angezeigt beim booten, aber ich möchte oder würde ihn gerne wieder reaktivieren dazu habe ich mir bei Amazon einen Akku bestellt allerdings keinen originalen denn die werden ja nicht mehr von Dell (Made in Korea) vertrieben, jetzt zu meiner eigentlichen Frage: ich möchte mir auch gerne das Windows 7 draufklatschen nur die Angebote sind ja riesig, ich habe hier schon gelesen dass man die Windows 7 Ultimate 64 Bit Version von Dell nehmen soll dazu habe ich bei Amazon aber nur ein einziges Produkt gefunden, kann ich das nehmen???

      amazon.de/Professional-Lizenzs…/B00NQ0O67E/ref=sr_1_2?ie

      wäre nett wenn sich jemand erbarmen würde! Danke

      Helmut

      P.S Composter und ich, das ist als ob 2 Welten aufeinanderprallen tuen tun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helmet ()

    • Auf der Gehäuserückseite sollte sich bei Deinem Gerät eigentlich ein Aufkleber befinden.
      Darauf findest Du eine Angabe zum Betriebssystem welches ursprünglich darauf installiert war. Schätze es war Windows 7.
      Weiterhin ist auf diesem Aufkleber auch eine Produkt-Key vorhanden, welcher für die Aktivierung des Betriebssystems benötigt wird.

      Ergo brauchst Du keine CD, sondern kannst Dir eine Image von dem Betriebssystem z.b. HIER hier herunterladen.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • stahlkunst schrieb:

      Auf der Gehäuserückseite sollte sich bei Deinem Gerät eigentlich ein Aufkleber befinden.
      Darauf findest Du eine Angabe zum Betriebssystem welches ursprünglich darauf installiert war. Schätze es war Windows 7.
      Weiterhin ist auf diesem Aufkleber auch eine Produkt-Key vorhanden, welcher für die Aktivierung des Betriebssystems benötigt wird.

      Ergo brauchst Du keine CD, sondern kannst Dir eine Image von dem Betriebssystem z.b. HIER hier herunterladen.
      ich Habe gerade nachgeschaut da ist ein Produkt-key für Vista-Home drauf, ich möchte aber Windows 7 haben!
      wie geht es jetzt weiter? ?(
    • Du könntest dir nenn Windows 7 Linzenzschlüssel bei Amazon kaufen, und die Iso von aus dem Link von Stahlkunst runterladen. Manche Anbieter schicken zum Produkt Key auch noch nenn Link mit der Iso.

      Du solltest halt vorher wissen ob du Windows 7 32Bit/64Bit benötigst.

      Mit 32 Bit und 64 Bit wird angegeben, wie der Prozessor (die CPU) eines PCs Informationen verarbeitet. Mit einer 64-Bit-Version von Windows werden größere Arbeitsspeichermengen (RAM) effektiver als mit einem 32-Bit-System verarbeitet.

      Heißt im klartext, hast du nur 2 GB RAM reicht ne 32Bit Version aus. Wenn 4 GB RAM vorhanden sind kannst du schon ne 64Bit Version nehmen. Da die 32 Bit nur 3,75 GB RAM erkennt.

      Korrigiert mich wenn ich falsch liege. :)
    • Na, mit 10 wäre ich immernoch vorsichtig.

      Bekomme immer wieder Infos, das bei älteren Kisten, warum auch immer, nach der Installation Sense ist und die Dinger Schrott sind. Kein Scherz. Nach der Installation gehen die Dinger noch an, das wars dann auch schon.

      Also bei alten Kisten ein wenig vorsichtig sein.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • ACHTUNG!
      Zu einer gültigen Windows 7 Lizenz gehört immer MINDESTENS der Lizenzaufkleber (CoA). Anbieter, die nur einen Key per Mail verschicken, sind NICHT seriös. Sowas hält KEINER Lizenzprüfung stand! Der Eigentümer der Lizenz ist und bleibt derjenige, der den Aufkleber hat.
      XPS 15-9510: Core i9-11900H • 32GB DDR4 • RTX 3050 Ti • 3456x2160 OLED • 2TB + 4TB m.2-SSD • WLAN/Bluetooth • Win11 Pro x64
      XPS 13-9350: Core i7-6560U • 16GB DDR3 • Iris540 • 3200x1800 • 1TB m.2-SSD • WLAN/Bluetooth • Win10 Pro x64
      XPS M1330: Core2Duo T9300 • 4GB DDR2 • GeForce 8400M GS • 1280x800 • 512GB SATA-SSD • WLAN/Bluetooth • Win10 Pro x64
    • Dell-Schrauber schrieb:

      Na, mit 10 wäre ich immernoch vorsichtig.

      Bekomme immer wieder Infos, das bei älteren Kisten, warum auch immer, nach der Installation Sense ist und die Dinger Schrott sind. Kein Scherz. Nach der Installation gehen die Dinger noch an, das wars dann auch schon.

      Also bei alten Kisten ein wenig vorsichtig sein.


      Was mir dabei nicht ganz einleuchten will. Würde es verstehen das ältere HW nicht laufen mag, ev ein ähnliches Problem wie von Win 7 auf 10 aktuellerer Geräte. Jedoch sollte ein Rücksetzen doch immer möglich sein oder täusche ich mich da. Gibt es einen Testmode?

      Im Zweifel. Du hast eine alte Kiste, nimm Vista und gut. Kleber vorhanden, ergo kostet nix. Sooo schlecht war das OS auch nu wieder nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Schätze der Kasten wird eh nicht sehr lange überleben. Die Gründe sind bekannt bei den 502-Geräten.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Das mit Vista habe ich mir auch schon überlegt, bin da noch etwas unschlüssig da werde ich nochmal drüber nachdenken müssen.

      Was das überleben angeht da kann ich Moment eh noch recht wenig sagen, da der Akku noch nicht da ist geht da eh noch nix