Festplatte tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte tauschen

      Hallo zusammen,

      ich wollte meine Platte tauschen, da die standard Platte (500gb HD ) gegen eine ssd tauschen.
      Meine frage nun was sollte ich beachten? Wenn ich die alte als 2.te drinlasse , gibt es da vllt Probleme?

      System XPS 17 L702X i7-2630QM 6Gb Ram

      (wenn man den Ram tauschen wollen würde, was darf man denn dort einbauen? )

      Vielen Dank
    • Wenn du die SSD als Systemfestplatte verwenden möchtest (wovon ich ausgehe), dann solltest du am besten die Daten der HDD auf einer externen Festplatte sichern, die HDD formatieren und Windows neu installieren. Sollte allerdings auf der HDD nicht viel drauf sein, dann kannst du auch das komplette Image verschieben und im Nachhinein die Daten verschieben.

      Da sollte alles glatt laufen und das System sollte auch von sich aus erkennen auf welcher Platte sich dann dein System befindet und von dieser Festplatte aus booten.



      Mfg Drago
    • Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

      ich hatte das Problem, als ich die SSD eingebaut habe und Windows installieren wollte, dass Windows die Systempartition ( 100 MB) auf die 2.te Festplatte gemacht hattte und eine der
      von mir vorher erstellten Partition gelöscht hat.

      Ich empfehle, die 2.te Festplatte ausbauen, SSD rein, Windows installieren und dann die andere Festplatte einbauen. Desweiteren würde ich alle Daten, die vorher auf der 2.ten
      Festplatte auf eine externen Festplatte z.B. USB-Laufwerk verschieben. Dann kann man mit der Datenträgerverwaltung die Festplatte partitionieren.

      Info: es gibt im Netz schöne Anleitungen zum Parttionieren mit der Datenträgerverwaltung.

      Wenn dann dein System komplett steht ( Betriebssystem, Treiber, Updates usw. ), sollte man mit z.B. Acronis Windows sichern, das erspart ein langfristiges Installieren des BS
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Danke für die schnellen Antworten :D
      brauch ich aber die Datensicherung überhaupt? Wegen der Dellsoftware?
      Oder ist das ganze zeug nicht auf der cd? Meine Daten kann ich ja fix sichern. Habe aber angst ,dass beim neuaufsetzen die boot und anfangsdinge ( sorry meine ausdrucksweise Laie) nicht mehr da sind. Also f12 und sowas , wo man healthstatus und sowas abrufen kann.
      Desweiteren wollte ich fragen wie ich denn sehen kann was für ein sata anschluss bei dem Laptop möglich ist? Hab gelesen ,dass es bei sata 2 und 3 kombi probleme gibt.
      [XPS17] WARNUNG: XPS 17 L702x & SATA3-SSD mit Standard-Festplatte = Klackern und Hänger
      Woran seh ich denn was für eine die bereitsverbaute HDD ist?

      Danke nochmal
    • Hallo,
      mit der Datensicherung liegt ganz bei dir. Die Dell-Software wäre nur die WEB-Cam Software von wichtig, aber die kann man ja bei Dell runterladen.Allerdings
      musst du dich dann anmelden
      Link:
      dell.com/sts/passive/transacti…drivers%3FshowWelcome%3D1

      Wenn du unten die Klappe aufschraubst, siehst du was für eine Festplatte eingebaut ist, da ist auch der Schacht für eine 2.te Festplatte--- SSD im Schacht HDD 1 einbauen die andere in HDD2.

      Auf der beliegenden CD sind nur die Treiber und Utillitie drauf.

      Link: [XPS17] Neueste Treiber für L702 Win7 und Win8

      Am Besten du nimmt die Treiber von hier: hier sind alle Treiber vorhanden. Du musst nur um Gerätemanager vorher nachschauen, was du für eine Netzwerkkarte verbaut ist, damit du die richtigen
      Treiber nimmt.



      Das installieren ist nicht schlimm--- ich hoffe du hast eine Windows-Version auf DVD

      Über die SATA - Probleme kann ich leider nichts sagen-- sorry
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • @dragotinhovic

      bei Win8 ist der Treiber für W-lan meistens intrigiert.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • @ Drago,

      auch unter Windows 7 ist es keine Schwierigkeit, Treiber für die W-Lan zu bekommen--anders sieht es mit dem Bluetooth aus, da hatte ich Probleme mit den neuen Treibern.

      ----- in deinem Profil steht Win 8---- und da dachte ich, es gab Probleme mit dem W-Lan.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Soweit so gut nur habe ich das Problem , dass ich keinen Webcam center treiber finden kann.
      War auch schon auf der dell seite aber nach der registrierung passiert nichts mehr. Auch finde ich den dell download Locker nicht, wo man die software runterladen kann.
      Geht das denn noch mit abgelaufene Service?
    • Hallo,
      hier ist der Treiber für die Webcam unter Nr.13
      [XPS17] Neueste Treiber für L702 Win7 und Win8

      Doch ich glaube schon, nach der Registierung musst du noch auf das Dell-Safe Konto zugreifen können
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10