8800 GTX - kein Bild nach Neuinstallation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8800 GTX - kein Bild nach Neuinstallation

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit meiner 8800 GTX im M1730 in Verbindung mit Win7 64 bit.

      Nach einiger Zeit habe ich mein M1730 mal wieder ausgegraben, da ich eine SSD übrig hatte und mein XPS updaten wollte.
      Habe die SSD eingebaut und Win7 64 bit installiert --> die Graka wurde nicht erkannt und als VGA Standarttreiber installiert. Daraufhin habe ich mir von Nvidia die neuesten gezogen mit dem Resultat, dass beim hochfahren direkt nach dem Win7 Logo sich der Bildschirm komplett abschaltet OHNE Hintergrundbeleuchtung. Habe daraufhin verschiedenste Treiber getestet und bei ALLEN geschieht das gleiche, jedoch bei den DELL Treibern bleibt aber zumindest die Hintergrundbeleuchtung an --> ebenfalls kein Bild nach dem Windows Logo.

      Bei manchen Treibern gehen zudem die Lüfter auf Volldampf und Tastenkommandos bleiben ohne Erfolg --> im abgesicherten Modus werden im Gerätemanager zwei 8800 GTX angezeigt

      Hier eine kleine Übersicht, welche Kombi´s ich bereits getestet habe --> diese sagt mir persönlich, dass es kein Hardware Fehler ist oder doch?

      XP 32 bit - OK
      Vista 32/64 bit - OK
      Win7 64 bit - NOK

      Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe.

      Die SuFu hat mir hierzu nichts hilfreiches geliefert.


      Gruß
      MobyLunchbox
    • Hallo,

      hast du nach dem installieren des BS, auch die Chipsatz-Treiber installiert. Man sollte nach dem BS die Chipsatz-Treiber und dann erst die GraKa-Treiber installieren.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Hallo,

      danke für die schnellen Antworten.
      Chipsatz Treiber hatte beim installieren Probleme gemacht, werde diesen nochmal deinstallieren und sauber aufsetzen.
      Habe Win8 auch daheim und teste dieses, wenn alles andere nicht hilft.

      Woher soll ich wissen, ob die Win7 Installationsdisk ok ist...habe von einem bootfähigen USB die ISO geladen und es kamen keine Fehlermeldungen während dieser Installation

      Ich berichte, bin aber für weitere Ansätze dankbar.


      Gruß
      MobyLunchbox
    • Hallo,

      nach einigem hin und her zwischen verschiedenen Betriebssystemen unter Verwendung der neuesten Chipsatz Treiber von Intel direkt, bekam ich die 8800 GTX immer noch nicht unter Win7 64 bit zu laufen.
      Also habe ich mir eine 9800 GTX 2 GB über Ebay geholt. Zwischendurch habe ich die 8800 GTX ausgebaut und mir ist aufgefallen, dass ein GPU scheinbar viel Temperatur gesehen hatte. Die Wämreleitpaste auf einem GPU war komplett kristalisiert, die Paste auf dem anderem GPU immer noch flexibel.

      Das erklärt zwar immer noch nicht wieso es unter den anderen OS funktionierte, aber ich tippe mal auf Murphy´s Law.

      Da ich gute Erfahrungen mit dem "backen" von GPU´s hatte und die neue schon bestellt war, habe ich es auch bei diesem probiert.
      Bei 190° 15 Minuten ohne Anbauteile in die Röhre und siehe da...ES FUNKTIONIERT!

      Kein black screen mehr beim hochfahren, Stresstest besteht sie auch und die Temperatur sieht auch gut aus.
      Trotzdem fliegt sie raus, sobald der UPS Bte mit der neuen kommt.

      Danke für die Beteiligung.


      Gruß
      MobyLunchbox
    • Mhhhhhhh ich liebe den Duft von frisch gebackenen Platinen :D

      Offtopic
      Hab mal ne Platine vom Nokia 6310 gebacken. Ich Depp konnte es nicht erwarten. Heiss und knusprig aus dem Ofen geholt, angeeckt und schwupp war die Platune komplett leer :D
      Offtopic aus

      Leg die 8800 einfach beiseite wenn die Neue mal die Flügel streckt.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Oder umgekehrt, wenn das gebackene Plätzchen wirklich nicht mehr geht, dann die Neue einbauen. :thumbup:
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • ooooooooooder so :)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D