WWAN 5520 Probleme im E6400

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWAN 5520 Probleme im E6400

      Hi Leute, ich habe ein kleines Problem,
      Ich habe ein E6400 mit einer 5520 WWAN Karte.
      Dies wird im BIOS erkannt und mit Hilfe des Paketes von Al aus dem Forum auch installiert.
      Jedoch ist die Karte dann mit gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager drin und wird vom
      Programm aus dem Paket nicht erkannt. Habe auch schon ausgeblendete Geräte anzeigen lassen,
      aber da taucht nichts anderes auf. Habe es auch schon nochmal deinstalliert. Bringt aber nix. Die Karte wird als
      Generic L .... Erkannt.
      Bin ratlos was da falsch läuft

      Weiß jemand Rat ?

      Vielen Dank !

      P.S.: Hier noch ein paar Screenshots vor der Installation und danach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dotmatrix ()

    • Hallo und Willkommen @Dotmatrix

      Wie viel Arbeitsspeicher hast du in deinem E6400.
      Wenn nicht mehr als 4 GB RAM, empfähle ich dir ein 32 Bit Betriebssystem zu installieren.
      1. Ist dies schlanker als die 64 Bit Version und läuft insgesamt flotter.
      2. auf das halbe GB RAM kann/sollte verzichtet werden.
      3. Es kann sein, dass die Treiber nicht Microsoft Zertifiziert sind. Das ist bei Win7 64Bit aber notwendig.
      4. Es kann aber auch etwas anderes querschießen. So z.B. vermeintliche Tuningprogramme etc.. Diese schalten z.B. Dienste ab, die "im Allgemeinen" nicht gebraucht werden.

      Mach von deinem jetzigen System mal ein Backup und setze Windows 7 32Bit (zu Testzwecken) mal kurz neu auf. Du wirst sehen, dann funktioniert es.

      Es sei denn, die Karte ist defekt. Wo hast du die her???

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Hi, habe 4GB RAM.
      Die Karte war im Laptop drin, ich weiss aber nicht ob sie vorher ging.
      Aber dann werde ich wohl mal mit der 32-Bit Version testen.
      Der Treiber ist aus deinem Paket, und scheint nicht Zertifiziert zu sein, da er dies meldet.

      Vielen Dank erst mal für die Hilfe !!!

      Ich teste mal 32-Bit