Fiepen / RMClock Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiepen / RMClock Einstellungen

      Hallo,

      nachdem Windows 7 mittlerweile so langsam lief und einige Probleme hatte, habe ich gestern die HDD formatiert und Windows neu aufgespielt. Mein Laptop ist jetzt 7 Jahre alt und ich hatte bereits das Problem nach dem Kauf mit dem Fiepen der Spulen. Lösen konnte ich das Problem indem ich RMClock installiert habe. Damals hat mir jemand hier aus dem Forum genau erklärt wie ich das einstellen muß. Vor dem Formatieren habe ich alle Einstellungen fotografiert, damit ich das hinterher wieder so hinbekomme. Problem ist, das es anscheinend eine neuere Version inzwischen gab, die teilweise anders aussieht und diverse Einstellungen so nicht mehr zulässt. Fazit - es fiept wieder und das nervt extrem, weil ich solche hohen Töne überhaupt nicht vertragen kann.

      Meine Fragen an euch:

      1. Wo kann ich bei RMClock sehen, welche Version da installiert ist? Unter Eigenschaften konnte ich nichts finden.

      2. Das "Rädchen" in der Taskleiste ist nun pink. Das war aber vorher immer grün. Nun startet das Laptop mit abgedunkeltem Display. Wie kann ich das umstellen, das das Bild normal hell startet und so bleibt?

      3. Hat jemand optimale Einstellungswerte (eventuell auch der neuen Version) womit das Fiepen beseitigt werden kann?

      Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet, denn das sind Probleme die einfach nervig sind.

      Vielen Dank!

      Grüße von Lilly-Fee
      XPS M1530

      CPU T8300 Core 2 Duo 2x2,4 Ghz
      3 GB RAM
      nVidia Geforce 8600 GT
      1440x900 WXGA with Truelife
      320 GB HDD
      9 Zellen Akku
      Bluetooth + WLAN
      Windows 7 Home Premium 32-bit
    • Das Fiepen ist auch bekannt als Whining. Ev hilft dieses HowTo weiter.

      Hier noch einmal der Link zur Version 2.35 aus dem Jahr 2008. Das ist auch die im HowTo verwendete...
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!