SSD gelösch, kein Hochlaufen mehr möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SSD gelösch, kein Hochlaufen mehr möglich

      ?( Versehentlich die Raideinstellung der SSD gelöscht.

      Kein Starten des 2710 mehr möglich. ?( nur Anzeige F1 (Einstellung Raid) und F2 (BIOS)

      Das Bootmenü durch F12 wird auch angezeigt (Hardwaretest IO) :thumbdown: Booten aber nicht möglich.

      Im Bios mehrere Bootmöglichkeiten durchgespielt , auch die Einstellung unter F1 mehrfach aktiviert ;( ohne Erfolge. Mitgelieferte Treiber-CD X( hilft auch nicht.

      Leider habe ich keine :wacko: Win-Start-CD. Sicherheitskopie wurde angelegt liegt aber auf der HDD. Win 8.1 ist auch schon installiert.

      Ich bekomme in den nächsten Tagen von einem Freund eine Win 8 CD kann ich damit meinen Rechner wieder starten und über die Sicherungskopie den Rechner in alten zustand bringen oder gibt es

      noch eine andere Möglichkeit.

      (Zukunft: SSD32 wird durch eine größere direkt bootfähige ersetzt, auch die zu langsame WLANKarte möchte ich noch ersetzten und als letztes den Speicher auf 16GB)

      Danke dem der mir helfen kann.



      :) Mit einer Sart-Win8-CD (Reparatur), Raid-Controller auf non und Überprüfung/Einstellung im Bios konnte ich den Rechner wieder starten.

      X( Leider sind alle Systemlaufwerke jetzt sichtbar und mit Buchstaben. (C: ist C geblieben, D: DIAGS, E: WINRETOOLS, F: CD-Rom, G:Lokaler Datenträger, Meine D: ist jetzt H: und I: PBR Image)

      :( Eine Wiederherstellung kann ich nicht erstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MHH ()

    • Läuft wieder

      Habe die Laufwerksbuchstaben wieder richtig sortiert (c: System, d:daten und CD-ROM ist wieder E:) und den anderen die Buchstaben entzogen.

      SSD32 ist zur Zeit nicht in Betrieb. Soll durch eine 240ziger ersetzt werden. Der Hochlauf ist nicht viel langsamer als vorher.

      Frage: gibt es das Betriebssystem Win 8 auch nachträglich von Dell auf DVD (ist ja nur auf HDD)