XPS 15 (L502X) Webcam funktioniert nicht..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 15 (L502X) Webcam funktioniert nicht..

      Guten Abend,
      sorry, ich weiß sowas hört ihr hier wahrscheinlich täglich. Meine Integrierte Kamera funktioniert nicht.

      Problembeschreibung:
      Kamera funktioniert bei keinem Programm, weder Skype noch testmycam.com/ oder sonstiges.
      Das weiße Licht links neben der Kamera leuchtet. Bei Skype wird die ganze zeit angezeigt das die Kamera 'lädt'. Schwarzer Bildschirm und dann ein drehender Pfeil.
      Im Geräte-Manager wird die Kamera angezeigt. (Und soll Funktionsfähig sein)

      Was habe ich versucht:
      Neusten Nvidia Treiber (Warum auch immer, man versucht ja alles..)
      Kamera Treiber aktualisiert,
      Kamera deaktiviert wieder aktiviert,
      Treiber gelöscht neu installiert,
      Computer immer mal wieder neugestartet.
      Bei Dell in dem Support die Computerchecks durchgeführt.

      Computer Details:
      dell xps 15 (L502X)
      Windows 7 Home Premium 64 Bit
      8 GB RAM
      i7-2760 2.40 2.40
      Geforce GT 540M

      Kamera:
      Hersteller: Quanta Computer Inc.
      Treiberversion: 1.0.1404.1005
      Datum: 14.05.2010
      Status: Das Gerät funktioniert einwandfrei.

      Was fällt auf?
      Bis vor kurzem eigentlich nie Probleme gehabt, Gerät ist weder runtergefallen, noch läuft irgendwelche Illegale Software und Viren habe ich eigentlich auch keine Drauf. Vor gut 2 Wochen ging noch alles. Dann aufeinmal nicht mehr ohne das ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe. Als ich vor 2 Tagen am Skypen war hatte ich auf das Kamera Symbol geklickt und er hat wie besagt geladen und habs dann vergessen bzw. nicht mehr drauf geachtet. Irgendwann schien wohl mal kurz das Bild angegangen zu sein, hat quasi ein Bild gemacht, und dann sofort wieder aufgehört aufzunehmen, sodass ein Standbild von mir angezeigt wurde.. Also irgendwie nach dem Motto, funktioniert nach Lust und Laune.


      Vielen Dank für jede Antwort und Hilfe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marviparvi ()

    • Herzlich Willkommen im Forum,

      ist die Webcam-Software installiert?

      Die Software kann runtergeladen werden, du findest diese im Dell-Safe. Du musst dich regristieren und dann im Dell-safe-Konto diese Software runterladen.

      Hier der Link:
      dell.de/
      dann auf ---Mein Konto--- Konto erstellen--- dann unter Treiber und Software die Webcamsoftware runterladen.

      Wenn ja, mache mal eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt, wo die Webcam noch lief.

      Pfad: Systemsteuerung- Wiederherstellung
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • Hey Horst,

      vielen Dank für die Begrüßung und Antwort. Ich werde mal Zuhause nach der software schauen, es ging aber meines Wissens sonst auch immer ohne. (Wenn nicht, dann habe ich sie schon unbewusst drauf.) Das Neuaufsetzen und oder Wiederherstellen des Computers war mein letzter Ausweg, aber es scheint ja nicht anders zu gehen. :-/ Ich probiers mal und melde mich dann wieder.

      Schönen Tag allen! ^^
    • Hallo,

      so, bin jetzt wieder Zuhause. Laptop an und siehe da. Sie Funktioniert wieder. Da sind wir wieder beim Punkt 'Funktioniert' wann sie will. Sollte es das nächste Mal nicht klappen werde ich den Computer wiederherstellen. Bis wann darf man/ich einen/diesen Thread wieder aufgreifen?

      Danke noch mal für die Hilfe! :)
    • Hallo, es ist schön, dass es wieder funktioniert. Eine zeitliche Begrenzung ist nicht vorgesehen. Kannst bei nicht funktionieren hier wieder posten.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Hey,
      schreibe erst heute Morgen, weil ich gestern Nachmittag nur kurz Zeit zum testen + Berichten das es Funktioniert hatte. Habe es Ausprobiert (Zu dem Zeitpunkt wo ich gepostet habe, das es geht) und 1 1/2 Stunden später. Da funktionierte es immernoch (Teste die Kamera immer bei Skype unter 'Profilfoto aufnehmen'. Das nächste mal habe ich es ca. um 20:00 Uhr ausprobiert und es ging nicht mehr. Altes Problem. Um 23:00 Uhr immernoch das selbe Probleme. Also irgendwie komisch... Sagt euch das was? ... Bin gespannt wie es heute ist.

      Danke und schönen Tag.
    • Was passiert denn, wenn du die Kamera öffnest (Dell Webcam Central ), öffnet sich die Sofware und die Kamera ist bereit. Wenn ja und nei Skype nicht, ist es ein Serverproblem.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Das Dell webcam central Programm habe ich noch nicht probiert, werde ich heute tun wenn es wieder nicht geht. aber es ist definitiv kein Server problem bei Skype, weil andere Freunde keine Probleme hatten und die Kamera auch bei anderer Software versagt hat (XSplit Broadcaster & testmycam.com).
    • Nervig. Nach der arbeit gegen 17:30 ausprobiert, lief.
      19:11 will ich skypen, geht wieder nicht.
      Dell webcam central habe ich nicht drauf, wollte es jetzt installieren bricht das setup aber ab, weil er keine Camera erkennt. Mein gott. Im geräte-manager aber vorhanden und als Funktionsfähig eingestuft...... ich verzweifel.
    • Sowohl Wackelkontakte, als auch ein Verrutschen der Kamera (schlechte Klebung) ist mir von einem Dell Service- Techniker bestätigt worden.

      Vielleicht kann das Dell- Schrauber- Markus bestätigen ???

      Trotzdem kann ich nicht nachvollziehen, warum Dell Webcam Central sich nicht intallieren lässt.
    • So, war grade die ganze Zeit am skypen, nachdem es nach dem schnippen Funktioniert hat. Dann gegen 21:21 aufeinmal fing das bild an zu stottern und das weiße Licht ging immer an-aus-an-aus und dann ist es wieder ganz stehen geblieben und das weiße licht leuchtet nun auch nicht mehr. Sieht nach nem wackelkontakt aus. Laptop wurde nicht bewegt.

      Edit: Es scheint jetzt so als würde sie jetzt auch gar nicht mehr gehen. also. Nicht mal ansatzweise. Licht geht gar nicht mehr an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marviparvi ()

    • Ich werde da denke ich mal nicht selber bei gehen, es sei denn jemand hier hat oder gibt mir eine genaue Vorgehensweise und verspricht (Natürlich ohne Gewähr) es wäre idiotensicher. haha. Aber so wie ich die Laptops kenne, muss man bis man da rankommt erstmal alles auseinander schrauben. Oder kommt man an die Kamera leichter dran? ;)
      Gruß.
    • Selber beigehen muss man halt können, das ist nicht so ganz leicht. Denn der Rahmen um das Display herum muss ja auseinander und da gibt es eine Menge Clipse, die sehr leicht abbrechen. Ich glaube, das diese Clipse sogar bei geübten Leuten und auch Dell-Technikern zum Teil wegbrechen.
      Im schlimmsten Falle hält der Rahmen dann nicht mehr richtig, steht ab oder sonstwas. Das ist wirklich ungünstig mit der Cam. Am Besten wendest Du Dich an jemanden, der das wirklich draufhat bzw. schon gemacht hat. Und dann geh in der Zeit nen Kaffee trinken oder Eis essen und schaue nicht dabei zu, dann siehst Du auch nicht falls etwas abbricht ;)

      Viel Erfolg !
      XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
      Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf
    • Hast du noch Garantie drauf, dann rufe bei Dell an. Wenn nein, einfach nachfragen, was es kosten würde, wenn ein Techniker rauskommen soll.

      MartinMatDell kann dir bestimmt weiterhelfen, kontaktiere ihn mal, ist hier auch im Forum.
      Viel Glück. :thumbsup:
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Ich wette, so war es früher sogar schon ab Werk, das der Stecker einfach rausgerutscht war an der Cam. Mehr nicht. Ist der schief, passiert das gerne.

      Aber wenns jetzt wieder geht ist ja alles gut.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D