l502x GT540m Abstürze bei Spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell-Schrauber schrieb:

      Hi.

      Solche Bios Mods LÖSEN nichts, sie verschleiern nur die Probleme.

      Wie alt ist Dein Book? Fällt es noch in den 24 monatigen Gewährleistungszeitraum? Wenn ja dann ruf bei Dell an.

      leider keine Garantie mehr. Es gibt ja viele mit dem Problem und das seit 2011.
      Witzig, dass die Ingenieure solche Grafikkarten konzipieren (mit Absicht?), die nicht mal 2 Jahre oder länger halten.
      Das runter takten ist schon sinnvoll, da die Temeratur auch schön runter geht.

      Und was macht Dell? Die haben doch keine Lust sich mit dem Problem auseinander zu setzen.. was machen die schon außer 2 Komponenten zu tauschen? (Zeit = Geld)
      Mainboard und Grafikkarte.. toll nach 2 Jahren kommt es wieder und außerdem bei einigen hat selbst das nichts gebracht.

      Ein leidiges Thema.. :cursing: :pinch:
    • So, dann melde ich mich auch nochmal zu Wort :)
      Habe schlussendlich auch auf die modifizierte BIOS Version zurück gegriffen, da ich es einfach Leid war einen halben Laptop zu besitzen. Ich bin nun außerhalb der 24 Monate Garantie und habe 2 Reperaturen hinter mir. Die BIOS Lösung hinterlässt bei mir keine Leistungseinbrüche oder andere Probleme, von daher ist es für mich die EINZIGE!!!! funktionstüchtige Möglichkeit dieses Gerät ordentlich zum Laufen zu bekommen.
      Mir komplett egal, ob es nun das Problem verschleiert, unterdrückt, verschlimmert oder sonst was. Alle Programme laufen tadellos und Spiele wie WoW laufen nun zwar nicht mit 60FPS sondern 58 (mimimimi), aber dafür WANN und SOLANGE ich will und nicht nur 5 Minuten. Ich persönlich kann nur jedem dazu raten, der es Leid ist nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen und einfach das Gerät "genießen" möchte. Dennoch ist der BIOS Fix ohne Gewähr und auf eigene Gefahr!!!