Mein Akku lädt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Akku lädt nicht

      Hallo Leute,

      bitte haut nicht auf mich drauf, ich bin absuluter Forum-Neuling,

      ich habe nun seit 2 Jahren einen Dell M1710 und mit nem Freundzusammen schon fast alles repariert. ;)

      Nun ist der Akku auch entgültig platt und ich habe mir für 30 Euro einen nicht originalen Ersatzakku geholt.
      Der wird aber leider vom Laptop als nicht original erkannt und dementsprechent nicht geladen.

      Ich betreibe ihn übrigens ausschließlich mit der Dokingstation, weil der Netzanschluss auch versagt hat. ;D

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.

      MFG
      Simon
    • Hi

      Das ist das Problem bei den Nachgemachten.

      Es gibt nachgemachte Akkus die im 1710 laufen aber da muss man wohl probieren.
      Welche Meldung kommt genau?
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Das selbe Problem hatte ich mit dem xps1530 meiner Frau!
      Auch nen neuen nicht original Akku gekauft und der wollte einfach nicht laden.

      Da lag es daran das dort die neueste Bios Version drauf war,die erkennt scheinbar original und nicht original.
      Hab dann die Version davor draufgespielt und schwupps Nu is alles tutti.
      Schau mal nach einer vorigen Bios Version und dann denke ich wird es auch bei dir wieder klappen 8)
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte