Windows Vista x64 Bit Problem (Bluescreens)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows Vista x64 Bit Problem (Bluescreens)

      Guten Tag,

      ich habe ein massives Problem mit der Windows Vista x64 bit Ultimate installation.

      Kurz vorweg: das XPS 720H2C wurde mit der 32-bit Ultimate ausgelifert und funktioniert einwandfrei, jedoch kann der 4GB Arbeitsspeicher nicht die ganzen 4GB Adressieren, da 32bit bei zusätzlichen Verbauten Hardware, so wie bei mir 2xGeForce 8 GTX (2x 768 MB RAM) und eine PhysiX (128 MB) Karte, den Adressraum für sich beansprucht und somit nur 2,55 Arbeitsspeicher mir zur verfügung stehen. Abhilfe: Windows Vista x64 bit Edition.

      Also ab zur Saturn und eine 64bit edition gekauft. Nun beginnen die Probleme schon bei der installtion. Die Installations Dateien werden noch kopiert, aber anschließend werde ich mit Bluescreens begrüßt die ich leider nicht analysieren kann, da sie nur ein Bruchteil einer milisekunde sichtbar sind. Das booten über abgesicherten Modus geht auch nicht. Also die schlußfolgerung, das System benötigt spezielle DELL x64bit Treiber, diese habe ich natürlich von DELL bezogen und bei der Installtion versucht einzubinden. Leider ohne erfolg, schon beim einbinden des RAID Controllers kommt ein Bluescreens und dabei wurden noch keine Dateien auf die Festplatte kopiert.

      Anruf bei DELL: der technische Support hat kiene spezille x64bit Edition für XPS so die Aussage, es gäbe auch keine Recovery CD mit x64bit. Paradoxerweise kann man die x64 bit Treiber von DELL für das 720 Modell herunter laden, aber diese helfen mir herzlich wenig.

      Kann villeicht jemand mir ein Tipp oder Rat geben, was ich in dieser äußerst ärgerlichen Situation machen kann? Ich hab ja nicht umsonst 4GB bestellt, damit ich nur 2,55 davon nutzen kann und zusätzlich eine 64bit Version gekauft damit ich Sie wieder in den Müll werfe.

      Für Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.

      MfG Eseno
    • Die Festplatte hab ich formatiert. Mit vLite habe ich es noch nicht versucht, halte mir aber die Möglichkeit noch offen, denn wenn ich den RAID Treiber schon beim Installieren von VISTA einbinde und ein Bluescreen erhalte, bezweifel ich, dass es gehen wird. Aber das ist jetzt nur Theorie, muss es noch in die Praxis umsätzen.

      Frage: besteht die Möglichkeit x64Bit von Vista über Virtualisierung zu installieren und es Virtuell unter Vista x86 (32bit) zu testen?
    • sry da bin ich überfragt. es gibt programme mit denen man ein OS in einem Pop up starten kann. jedoch weiss ich nicht, ob es da auf die bitversion ankommt. ich würde mir nicht die mühe machen und da alles installieren und so. vlite hast du in 10min gebrannt und du kannst mal schauen, ob es funzt...

      sonst frag solche, die de 64bit version installiert haben. aber auch sonst wäre vlite eine gute sache. hast viel weniger auslastung... sry für die schleichwerbung :rolleyes:
    • Um den Bluescreen zu sehen müsstest du dass in den erweiterten Startoptionen von Vista einstellen, weiß grad nicht wie es geht poste aber nachher.

      Dein eigentliches Problem jedoch sollte das selbe sein wie in diesem Topic

      Vista Installation bricht immer zusammen

      Es wird an deinen 4GB liegen, probier es mal aus mit 2 GB Vista zu installieren und dann den Patch zu installieren, dann sollten die 4GB wieder gehen.
    • Die 4GB Speicher sind schuld an dem Bluescreen weil es einen BUG gibt. Installiere mit 2GB (nimm 2 raus) und mach danach ein Vista Update über Microsoft; sofern das nicht helfen sollte hier der Link zum Pach:

      Klicker mich!

      Danach einfach die 2 GB dazu und es sollte laufen.

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mediafrost ()

    • kannst du jetzt mit windows vista ultimate 64bit nun die vollen 4 GB ram verwenden oder wieder nur einen teil? einer hier hat gesagt es gehe nicht da es im bios etwas blockiert... ?
      Dell XPS 720 H2C - QX6700 @ 3.46Ghz - 4096MB 800Mhz - 2.5TB 7200rpm raid0 - 2x 8800GTX 768MB SLI

      HTC Shift X9500 :baby:
    • Hey Leute dank euch, mein PC funzt seit Samstag, hab genau das gemacht was ich hier gelesen hab und jetzt läuft er einwandfrei und ich kann endlich Bioshock spielen ;-).
      Schon krass die bei Dell konnten mir nicht helfen, ein Bekannter der sich sehr gut mit PC`s auskennt wusste auch keinen Rat, aber hier bin ich fündig geworden, PERFEKT. Wollt die Kiste ja schon fast wieder zurück geben.
      Also wenn einer hier wo mir geholfen hat mal ins schöne Bayern kommt bzw. nach Maitenbeth, dem geb ich ein Bier aus ;-)!