Bildschirm schaltet sich nach 1 min aus - Dell Feature Enhancement Pack - Energieoption Ruhig und Kalt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildschirm schaltet sich nach 1 min aus - Dell Feature Enhancement Pack - Energieoption Ruhig und Kalt

      Bin mittlerweile am verzweifeln. Seit dem Umstieg auf Windows 8 und nach der Installation der aktuellen Treiber muss ich leider mit einem Laptop kämpfen, der nach 1 min den Bildschirm ausschaltet, wenn ich keine Aktion zeige.
      Das Dell Feature Enhancement Pack installiert zwei bis dato ganz gut funktionierender Energiespareinstellungen: Ruhig (Reduzierte Lüfterstufen) und Kalt (Reduzierte Temperaturstufen).
      Ehemals wurde der Bildschirm erst nach 5 min schwarz. Auf meinem E6420 mit Windows 7 ist weiterhin die längere Dauer eingestellt. 8|

      Meine Fragen:

      Kann man die Einstellungen in den Energieoptionen irgendwie verändern, auch wenn Sie grau unterlegt und somit ein Eingriff nicht vorhergesehen ist?
      Würde eine Installation des Dell Feature Enhancement Packs in einer älteren Version vor 2.2.1 etwas verändern? Kennt jemand eine seriöse Quelle dafür?
      Gibt es sonst Möglichkeiten den Lüfter ruhig zu halten, etwa wie bei Linux mit dem "i8kmon"?
      Latitude E6520
      i5-2540M 2,6 GHz CPU
      8GB RAM
      120 GB SSD OCZ Vertex 2
      Intel HD Graphics 3000
      Nvidia NVS 4200 M
      1600x900 Pixel HD+ LED Display
      Backlit Keyboard
      9 Cell Akku
    • Ältere Version z.B. hier

      Arbeite damit nicht, deshalb kann ich Deine Fragen nicht wirklich beantworten, außer:

      Dell Enhanced Settings sind deaktiviert wenn die Energiesparpläne Pro Audio/Video, Cool, Quiet oder Ultra Performance ausgeführt werden. Also quasi immer :D :D

      Wie Änderungseinstellungen vorgenommen werden können, sollte eigentlich im Handbuch zu finden sein.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!