Nutzung von WQHD-Monitor (2560x1440) an Dell XPS 8700 // Hackintosh // Bild- und Videobearbeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nutzung von WQHD-Monitor (2560x1440) an Dell XPS 8700 // Hackintosh // Bild- und Videobearbeitung

      Hallo allerseits,

      bitte entschuldigt die vielleicht etwas blöde Frage, aber der Dell-Support konnte mir nicht wirklich zufriedenstellend helfen. Ich nutze einen Dell U2711-Monitor, derzeit an einem MacBook Pro via Mini-Displayport. Ich möchte mir nun einen Dell XPS 8700 kaufen. Via HDMI kann man die hohe Auflösung nicht übertragen, d.h. ich brauche zum Anschluss des Monitors ein DVI-D-Anschluss oder einen DisplayPort.

      Der Dell-Mitarbeiter hat mir ein Foto von dem XPS 8700 geschickt, auf dem hinten ein Displayport auf der Grafikkarte zu sehen ist. Auf allen Bildern auf der Webseite (egal welches Modell), ist dieser Displayport jedoch nicht zu sehen.

      Frage 1: Hat die GTX 650 denn nun einen Displayport oder nicht?

      Frage 2: Kann ich den DVI-Port der Grafikkarte (Modell mit der Geforce GTX 650) nutzen? Handelt es sich hierbei um einen DVI-D-Anschluss?

      Frage 3: Nutze ich den DisplayPort-Anschluss, der nicht an der GTX 650 liegt, sondern auf dem Mainboard, wird dann zur Darstellung der Grafik die interne Grafikkarte oder die externe Geforce verwendet?

      Frage 4: Ganz was anderes, weiß nicht ob ihr da helfen könnt, hat jemand Erfahrungen mit dem 8700 als Hackintosh? Haswell wird meines Wissens nach aktuell nicht unterstützt, wird sich das mal ändern?

      Frage 5: Nutzt jemand den XPS 8700 zur Bild-/ oder Videobearbeitung? Irgendwelche Erfahrungen

      Vielen Dank für eure Hilfe! :)

      Gruß,
      Fabian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von agentstarburst ()