Dell 5530 im M4400 erkannt und Treiber installiert aber Dell Wirless Manager sagt kein Modem installiert??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell 5530 im M4400 erkannt und Treiber installiert aber Dell Wirless Manager sagt kein Modem installiert??

      Hallo,

      habe einen M4400 und wollte jetzt einen Dell 5530 UMTS Karte einrichten die ich günstig bekommen habe, allerdings gibt es da ein Problem.

      Ist eine Ericsson KM266 Karte mit Dell branding also eine 5530, die Karte wird nach einbau auch als solche erkannt und nach dem die originalen Treiber installiert wurden ist im GM auch alles schön...

      Nun hab ich noch den Erisson Wirless Manager von Dell installiert aber der sagt schlicht es wäre keine Karte installiert...

      Dann hab ich den Dell Mobile Broadband Manager noch probiert der kann die Karte auslesen behauptet dafür aber es wäre keine SIM eingelegt was aber nicht stimmt und ich weiß 100%ig das die SIM funktioniert

      Achja MWConn hab ich auch mal probiert das behauptet wiederum es wäre eine Novatel M installiert kann aber nicht auf die Ports zugreifen

      Hat jemand nen Tip was ich noch tun könnte?
    • Hallo und Willkommen @froestel

      Probiere folgendes:

      Ich habe die Datei dell_wwan_sysID.dat für eine 5530 UMTS Karte in einen Precision M4400 (ID 592) angepasst.
      Nun lädst du dir die dell_wwan_sysID.dat runter und gehst nach dieser Anleitung vor.

      Gib bitte Bescheid

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Warme Ohren sind schick wenns kalt ist :D
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Till schrieb:

      wenn ich wüsste, wo dieser Vogel wohnt, gäbe es jetzt einen Satz warme Ohren !!! (verbal natürlich nur :P )

      Und in welcher Beziehung steht/passt dieses Posting zum Beitrag vom 3 August 2013 ???

      Hat da jemand zu weit ins Glühweinglas geguckt ???

      Oder habe ich da was verpasst ???

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit