Problem bei box.com Datei wird selbstständig gelöscht / in den Papierkorb verschoben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem bei box.com Datei wird selbstständig gelöscht / in den Papierkorb verschoben

      Hi @all,

      ich habe ein kleines Problem beim Cloud Anbieter box.com. Eventuell hat ja jemand von euch Erfahrung und kann mir den ein oder andern Tipp geben.

      Ich habe dort einige Ordner mit Daten (Word, Excel, PDF, usw.) angelegt um von mehreren Rechner darauf zugreifen zu können.

      Soweit so gut. Eine der Dateien ist eine einfache Excel Liste in die ich nur Aktualisierungen der restlichen Dateien eintragen (wann hoch geladen, wo abgelegt und wann diese Datei erneuert werden sollte). Und genau diese eine Excel Datei wird immer wieder ohne mein -zutun online bei Box.com in den Papierkorb gelegt (diese ist dann auch nicht mehr im Ordner My Box Files auf den verschiedenen Rechnern zu finden, dort auch nicht im Papierkorb).

      Ich ändere diese eine Excel Liste immer nur dann, wenn ich eine neue Datei hoch geladen oder geändert habe. Die Änderung an der Liste erfolgt immer von dem Rechner aus mit dem ich die neue Datei Hoch-lade oder ändere.

      Alle andern Dateien oder Ordner sind davon nicht betroffen, es wird immer nur diese eine Excel Datei von box.com in den Papierkorb verschoben.
      Nach der Wiederherstellung aus dem Papierkorb ist dann diese Excel Liste wieder auf allen Rechner verfügbar.

      Hatte jemand schon einmal dieses oder ein ähnliche Problem bei box.com ????

      danke schon mal im Vorfeld an alle die versuche mir bei der Lösung zu helfen.

      cu @all trance
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023