Windows 7 statt Windows 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 7 statt Windows 8

      Hallo Gemeinde,
      meine Nachbarin hat heute ihren Dell Inspiron 17RSE mit Windows 8 bekommen. Sie möchte Windows 7 Ultimate (Orginal von Dell ) installieren. Sie kommt mit Win8 nicht klar.

      Wie muß ich vorgehen, wenn es meiner wäre, würde ich es probieren, aber leider ist es nicht meiner, ich möchte nichts verkehrt machen.

      Hat einen USB-Stick mit Windows 7 als Boot-Stick.

      wie ist die Vorgehensweise, was muß ich im Bios einstellen?

      Bitte genaue Anweisung, Danke
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Das Problem ist gelöst. Danke an MartinMatDell.

      Vorgehensweise.

      1.Dann musst du BIOS-Einstellungen ändern.
      -BIOS – Advanced – SATA Operations muss auf AHCI eingestellt werden
      -BIOS – Boot – Boot List Option muss auf UEFI eingestellt warden
      -dann kannst du Secure Boot auf Disabled umstellen, damit du von DVD booten bzw. Installation starten kannst.

      3.Bei der Installation kannst du alle Partitionen löschen und die Festplatte beliebig partitionieren.
      4.Die Windows 7 Treiber findest du auf der Webseite
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Ja, aber nur weil ich ihm eine Mail geschickt habe. Die Nachbarin konnte es nicht abwarten.
      So ist es, wenn man einen neuen Dell hat. ;)
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10