Soundkarte streikt nach XP Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Helmut: Sie hat aber ein M1520 und kein M1710, wie du. Da wird das schlecht etwas mit den Treiber. :)
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • ha!!! Ich habs geschafft!!! :D

      ich bin in den abgesicherten modus gegangen und habe beide (sigmatel .. und modem..audio bus) deinstalliert.

      Dann bin ich wieder ins normale windows gegangen und habe (in dieser reihenfolge) den treiber R147115 und den R158235 installiert.
      Dann bin ich in der Systemsteuerung in "audio und sounddingseinstellungen" und hab da überall die soundkarte als ausgeabegerät ausgewählt. Vorher stand da nämlich überall "Bluetooth audio"...

      und jetzt gehts!!


      ich kann mit sound spieln ^^
    • Auch meinen Respekt!
      Aber was hat denn den abgesicherte Modus beim Deinstallieren gebracht?
      Was ist an gerade diesem Sigmatel Treiber anders als bei all den anderen? Meckert der nicht weil das Vostro die Business-Variante des i1520 ist?
      Und what about the Reihenfolge?

      Hast du einfach rumprobiert oder wie hast dus rausbekommen?
      Würds nur gern verstehen ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • Das mit dem abgesichertem modus hab ich mir abgeguckt. wenn nichts geht, dann versucht man es eben da.. keine ahnung, ob das stimmt, aber es ging schließlich..

      als ich erst den soundkartentreiber installiert hatte, ging es nich.. weiss auch nicht warum.

      nee.. er meckert nicht, funktioniert alles!



      :D