DELL XPS M1730 FPS Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DELL XPS M1730 FPS Problem

      Hallo Leute

      ich brauche eure Hilfe und zwar Folgendes.

      Ich habe ein dell xps m1730 bios ist A10 grafikkarte ist die 8700gt ich habe gemerkt das ich bei counter strike source nur ca 20FPS habe beim spielen und bei cs go genauso, darauf hin habe ich mall 3d benchmark laufen lassen da war das notebook bei 17 Fps und schlimmer ging bis 3-4 FPS

      was soll ich machen früher war das ja nicht habe voher mall ein emulator von der ps2 mit dem spiel ff 10 getestet fps lagen bei 30-40FPS.

      System ist:
      intel core 7500 2x2,2Ghz
      4gb ram
      8700gt sli

      ich hoffe ihr könnt mir helfen habe auch den neusten Treiber und so instaliert bringt nix immer das selbe was kann ich tun.
    • Ich würde auch auf ein Treiberproblem setzen oder eventuell Temperaturen.

      Zu Ersterem: Welche Treiber hast du zurzeit drauf? Wird die Karte richtig erkannt? Sieh mal in der Nvidia Systemsteuerung nach.

      Zu Temperaturen: Liefen die Spiele schon mal besser?

      mfg
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Wie schauts mit den Temps aus?
      Wird der sehr heiss bei den Grakas??
      Laufen die Lüfter auf Hochtouren??
      Ist da mal drin saubergemacht worden??
      Den Dreck sieht man leider nicht von außen, da müssen die Grakas raus, Lüfter runter und dann sieht man den Schalmassel.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hast Du erst vor kurzem Treiber erneuert?
      Wenn ja, dann starte mal die NVIDIA-Systemsteuerung und schalte die beiden Karten auf SLI.
      Hört sich so an, als ob nur eine aktiv ist - kam bei mir bei Treiberupdate auch immer vor. Das System schaltet dann erstmal auf Single-GPU und man muss SLI erst aktivieren.

      PS: Wie schön, noch ab und an was von nem M1730 zu hören. War ne geile Kiste ;)
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ
    • Toto_XPS schrieb:

      War ne geile Kiste ;)

      Ist ne geile Kiste ;)

      Toto_XPS schrieb:

      Wenn ja, dann starte mal die NVIDIA-Systemsteuerung und schalte die beiden Karten auf SLI.

      wäre mein nächster tipp gewesen. hab aber erstmal den worst case vermutet :S
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • installier mal den neusten treiber von nvidia, bei der installation benutzerdefiniert auswählen
      und dann haken bei neuinstallation, 3d-vision musst du nicht unbedingt installieren,
      nach der installation sli wieder aktivieren.
      xp32bit: nvidia.de/object/notebook-winxp-307.83-whql-driver-de.html
      xp64bit: nvidia.de/object/notebook-winxp64-307.83-whql-driver-de.html

      edit:
      auf höchstleistung gestellt?
      gab da auch schon den ein oder anderen fall ^^
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dopex ()

    • so instaliere gerade denn neuen treiber mall sehen was passiert
      was ich noch sagen wollte ist habe denn cpu gewechselt war vor dem 7500 ein 2,1ghz dual core könnte es auch daran liegen?
      die 8700 habe ich auch reflowed mit airgun damals könnte es auch daran liegen ?
      counter strike source hatte ich fps mit ca 30-40 und wenn viele leute drafu waren auf dem server sage wir mall so 14 dann gings runter auf 20fps ist das nornal css ist doch ein viel älters spiel als der notebook
    • so leute habe denn neuen nvidia treiber instaliert aber das selbe problem habe in foren gelesen das der treiber 169.04 der richtige sei nur der geht bei mir nicht man soll eine modded inf einfügen dann sollte es gehen kann mir eine helfen bei der modded inf wie sowas geht
      ach ja habe nun biosa11 drauf jetzt laufen zwar die fans aber temp ist nun auf 45-50 c damals 70c
      mir ist noch aufgefallen das meine zweite 8700gt nur 167mhz hat statt 689mhz
    • du hast geschrieben, dass du zuerst Vista drauf hattest und bist jetzt auf XP gewechselt. Also hast du dein System neu aufgesetzt. Hast du dabei alle Treiber installiert? Kannst du im Geräte Manager kontrollieren, ob da ein gelbes Rufzeichen steht. Und hast du dabei auch alles neue Treiber verwendet? Intel zB hat ein nettes Tool auf deren Homepage, welche deine Treiber auf Aktualität überprüft.

      Und der Treiber 169.04 ist ungefähr 6 Jahre alt und daher nicht mehr empfehlenswert. Am besten immer den Neuesten rauf oder falls dieser Probleme macht, kann man 1 oder 2 Versionen zurückgehen.

      Wie bzw unter welchen Umständen hast du die Taktfrequenz der Grafikkarte ausgelesen? Im Standby/Leerlauf taktet die Karte nämlich runter um Storm zu sparen.

      Und CSS sollte mit diesem System auch ohne Probleme spielbar sein. FPS sollte jenseits der 50 liegen.

      EDIT: dass mit einem neuen Bios die Lüfter höher Laufen ist normal. Ein neues Bios wird oft rausgebracht, wenn ihnen zu viele Karten abrauchen und um dem entgegen zu wirken, werden die Lüfter schneller/früher drehen.
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • elvis1987 schrieb:


      mir ist noch aufgefallen das meine zweite 8700gt nur 167mhz hat statt 689mhz


      Hmmmmm vielleicht doch eine der beiden nicht mehr ok.
      Beim Tausch der CPU hast Du aber neue Wärmeleitpaste aufgetragen? Beim Airgunen der Karten, ist da auch neue Paste draufgekommen?

      Was war der Grund für die Airgun?? Streifen, Blöcke? Wenn ja, das mit dem reparieren oder reflow ist nicht für ewig gedacht. Ich tippe das die Graka auf dem Weg zum Licht ist.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • hi alls mit air gun habe ich es gemacht weill nur schwarzes bild war, ich denk es liegt am treiber damals haben beide gleiche mhz anzahl gehabt egal ich instaliere wider vista und ein modded treiber
      mmhhh komisch ist es schon allso css und cs go haben die gleiche fps anzahl bei sli ist es sogar weniger habe auch in foren gelesen das bei sli die karte weniger fps hat als sonst hat keiner den selben xps nur zum test wieviel css an fps hat