Suche Treiber für Windows 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Treiber für Windows 8

      Hallo an alle,

      ich würde gerne auf meinem XPS 15 (L501X) Windows 8 in der 64 Bit Version installieren. Leider stehen auf der Downloadseite für die Treiber nch keinerlei Treiber für Windows 8 bereit. Also habe ich mich selber auf die Suche gemacht und alle Treiber nach Möglichkeit selber zusammengesucht.

      Nun habe ich fast alle Treiber zusammen, es fehlen aber eben noch einige. Das ist auch der Grund warum ich mich hier melde. Könnt ihr mir helfen die restlichen Treiber aufzufinden? Im folgenden mal die Treiber, die ich noch brauche:

      Kategorie Anwendungen:

      Dell Quick Set (Habe nur Treiber für den
      L502X gefunden. Kann man den ohne Probleme und Folge Probleme installieren?)

      Kategorie Chipsatz:

      Intel Management Engine Interface

      Kategorie Datenübertragung:

      Die Kategorie habe ich erstmal komplett ausgelassen. Den ich versteh nicht ganz wofür das alles sein soll. Brauch ich die ganzen Treiber, dieser Kategorie, überhaupt?

      Kategorie Eingang:

      Quanta Webcam (Auf der Webseite von Quanta finde ich keinen Downloadbereich für Treiber)

      Kategorie Systemdienstprogramme:

      Dell System Software (wird das wirklich
      benötigt? So wie ich das verstehe installiert diese Systemsoftware nur Updates die ich ohnehin über Windows Update erhalten würde)

      ST Motion Sensor (Was ist das und wird
      das gebraucht?)



      Danke schon mal für eure Hilfe!
      Gruß PCUser12
    • Schonmal zur Webcam

      Dell-Systemsotware wird nicht wirklich benötigt.

      ST Motion Sensor HD-Health Manchmal funzen auch die Vorgänger z.B. hier für Win7

      Frage Cipsatz verstehe ich nicht ganz. Immer aktuelle von Intel holen halt.

      Frage Datenübertragung betrifft wohl z.B. den blauen Zahn, Netzwerk, Firewire u.ä.

      Für´n Rest ist es für mich zu spät ;)

      Im Zweifel halt Wiederherstellungspunkt vorher setzen oder Image haben.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • guten Morgen schaue hier mal. vielleicht kannst du welche vom 502er nehmen

      ftp1.dell.com/Pages/esuprt_xps_laptop.html
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Schonmal danke für die Antworten!

      Den Treiber für das Intel Management Engine Interface habe ich jetzt vom L502 genommen. Den Treiber für das Dell Quickset werde ich auch vom L502 nehmen. Von den anderen Treibern probiere ich die alten Windows 7 Treiber vom L501 aus.

      Ich hätte noch ne Frage zum Treiber für den USB 3.0 Host Controller. Da wollte ich mir auf der folgenden Seite den Windows 8 Treiber herunterladen. Aber welchen muss ich denn da nehmen? Da steht an zwei Stellen Win 8 dran: station-drivers.com/page/renesas.htm .

      Auch noch was zur Installationsreihenfolge der Treiber. Auf der Dell Webseite steht ja, dass man als zweites nach der Dell System Software (Die ich nun also nicht installieren werde) den Chipsatz Treiber installieren soll. Unter der Kategorie Chipsatz gibt es aber doch mehr als einen Treiber? Soll ich dann erstmal nur den Intel HM57 Express Chipset Treiber installieren und wenn alle Treiber installiert sind (nach Installationsreihenfolge) die restlichen Treiber aus der Kategorie Chipsatz (Intel Management Engine Interface, USB 3.0 Host Controller usw.)?

      PS: Soso, diser ST Motion Sensor ist also doch ganz sinnvoll. :)

      Gruß PCUser12
    • ich würde den mit der höheren Firmware nehmen. Ausprobieren ist hier angesagt.

      sinnvolle Reihefolge, wie ich es mache:

      1. Chipsatz
      2. Graka

      alles andere ist dann egal
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • So ich habe jetzt Windows 8 erstmal auf eine seperate Partitition installiert, um zu prüfen, ob sich die Treiber installieren lassen.

      Leider gab es bei den folgenden Treibern Probleme:

      Intel HD Grafik Treiber: Bei der Installation kam die Fehlermeldung, dass die Mindestsystemvorraussetzungen nicht erfüllt seien. Habe ich vielleicht den falschen Treiber ausgewählt? Ich habe einen Intel Core i5 m460 Prozessor. Da dieser Prozessor der Westmare "Generation" angehört (de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-i-Prozessoren) habe ich gedacht, dass ich den Treiber für die 2.te Generation der Core i Prozessoren nehmen muss: de.wikipedia.org/wiki/Intel-Core-i-Serie . Daher habe ich diesen Treiber ausgewählt: downloadcenter.intel.com/Detai…iber%0A%09%09%09%09%09%09 . Ist der richtig, oder habe ich einen Fehler gemacht?

      Realtek Ethernet Controller Treiber: Während der Installation poppte die Fehlermeldung "FindFile failed" auf. Daraufhin stand bei "Neue Treiberversion" "unknown". Die Installation wurde aber laut dem Installationsassistenten erfolgreich abgeschlossen. Der Treiber wird auch unter den installierten Programmen aufgeführt. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Ich habe mir den Treiber von hier heruntergladen: realtek.com.tw/downloads/downl…ownTypeID=3&GetDown=false (Win 8 Auto installation Program).

      Synaptics Touchpad Treiber: Auch hier kam eine Fehlermeldung, während der Installation. Diese besagte, dass das Installationsprogramm nicht gefunden werden konnte. Hier habe ich den Treiber gedownloadet: synaptics.com/resources/drivers .

      Intel Management Engine Interface Treiber: Hier sagte mir der Installationsassistent, dass die Mindestsystemvorraussetzungen nicht erfüllt seien. Der Treiber ist der Windows 8 Treiber vom L502 (Intel ME 7.1 bzw. Intel Mei Treiber): ftp1.dell.com/Pages/Drivers/xps-l502x.html .

      JMicron JMB389 Card Reader: Hier lautete die Fehlermeldung "Fail to load Setup Funktions!". Von hier habe ich den Treiber gedownloadet: driver.jmicron.com.tw/CardReader/Windows/ (JMB38X_WinDrv_R1.00.75.03_WHQL.zip).

      Quanta Integrate Webcam:
      Die Fehlermeldung lautete "your system must be Windows XP SP2 or above". Der Treiber war der alte Windows 7 Treiber vom L501.



      Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich die genannten Treiber zum laufen bekomme?

      Gruß PCUser12
    • 1.) Intel GPU: Du hast noch eine CPU der 1. Generation. -> ftp1.dell.com/folder00950807m/13/
      2. Generation sind die 4-Stelligen mit einer 2 am Anfang (Sandy Bridge)
      3. Generation sind die 4-Stelligen mit einer 3 am Anfang (Ivy-Bridge)

      2.)Geht die Lan Buchse? Wenn ja, lass es so wie es ist. Nicht jede Fehlermeldung muss bedeuten das es nicht geht :whistling:

      3.)Geht das Touchpad? Irgendwelche Probleme oder fehlen dir wichtige Funktionen? Wenn nein -> Lass es
      Wenn ja -> Probier den: ftp1.dell.com/FOLDER00800134M/2/

      4.) Probier mal den: ftp1.dell.com/folder00950685m/15/

      5.) ftp1.dell.com/folder00951853m/5/
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Leider konnte ich ausser dem Touchpad Treiber keinen der anderen Treiber installieren.

      Intel HD Grafik Treiber: Fehlermeldung "Mindestsystemvorraussetzungen nicht erfüllt"

      Card Reader Treiber: Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen!"

      Intel Management Engine Interface: Ebenfalls Fehlermeldung, dass die Mindestsystemvorraussetzungen nicht erfüllt seien.

      Gruß PCUser12
    • So ich habe jetzt für die drei zuletzt genannten Treiber, die nicht funktionierten, die alten Windows 7 Treiber (vom L501) genommen. Die funktionieren.

      Eine Frage bleibt noch: Bei der Installation des Intel HD Grafik Treibers bekam ich die Info, dass schon jeweils eine neuere Version für die Intel HD Grafik, für das Intel Display Audio, und der Intel Turbo Boost Software installiert wäre. Kann ja eigentlich nicht sein, denn den Intel HD Grafiktreiber wollte ich ja zu dem Zeitpunkt zum ersten mal installieren. Auch die Intel Turbo Boost Software hatte ich zu dem Zeitunkt noch nicht installiert gehabt. Was soll ich nun machen, den anscheinend älteren Treiber installieren oder ihn weglassen?

      Außerdem erschien bei der Installation des Intel HD Grafik Treibers und der Intel Turbo Boost Software der Hinweis, dass doch bitte das Microsoft .NET Framework 3.5 installiert werden solle. Laut Microsft Download Center ist aber schon die aktuellste Version (4.5) des .NET Frameworks auf Windows 8 vorinstalliert. Soll ich die Version 3.5 nun installieren oder nicht?

      Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen, die mir geholfen haben.

      Gruß PCUser12
    • Bevor du Win8 installierst, würde ich von Win7 ein Backip machen, wenn du nicht zufrieden mit Win8 bist, kannst du es
      Ruckzuck zurückspielen. Acronis ist ein sehr gutes Backup-Programm.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10