schwarzer rand im bild nach steam update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schwarzer rand im bild nach steam update

      Hallo,
      ich hoffe ich finde hier wen der Cs 1.6 spielt oder mir so helfen kann. Diese Woche kam wieder ein super SteamUpdate für cs1.6 raus un seitdem habe ich schwarze ränder links und rechts vom bild. Ich weiss dass die daher kommen das ich auf 640x480 spiele und es eig ja Wildscreen sein müsste, aber vor dem update war das bild dann halt einfach ein bisschen verzerrter was mich nicht so störte wie diese dummen schwarze balken jetzt. Ich hasse die Wildscreenauflösungen von CS würde also gerne weiter auf meine verzerrten 640x480 weiter spielen. In meinen Nvidia Einstellungen finde ich nur DesktopSkalierung wenn ich meinen Externen Monitor über HDMI(23") anschließe. Normal lasse ich den über Digital laufen, da verschwindet die einstellungsmöglichkeit in den Nvidia einstellungen zwar, aber als ich mit HDMI alles soweit eingestellt hatte, dass der schwarze Balken eig weg sein müsst war er eimmer noch da -.- Nervt mich total ... weiss wer was ich machen kann?

      zu meinem System :
      Dell XPS L502X
      Intel i5 2410M
      4GB RAM
      Nvidia Geforce 540M Treiber Version 306.23
    • Ach das gute alte 1.6 :thumbup: Gibts tatsächlich schonwieder ein Update? :D Nach dem ersten Beta Update von vor 2-3 Wochen hab ich vorerst aufgehört. Naja, hast du in den NVidia Einstellungen nicht mehr Möglichkeiten zu den Seitenverhälrnissen wie z.B. :

      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/unbenannt6xp84.png]

      Ich habe vor paar Monaten auch noch auf 640*480 gezockt und hatte gleiche Probleme mit dem schwarzen Balken. Das war aber Gott sei Dank schnell behoben durch Auswählen der "NVidia Skalierung" (glaube ich). Seitdem ich seit längerer Zeit keine Liga mehr spiele habe ich meinen Augen einen gefallen getan und auf FHD umgestellt :D Die Pappnasen trifft man auf jeder Auflösung :P

      EDIT: Oder mal am Bildschirm probieren ob du Anpassungen durchführen kannst. Gibts ja einen Menü oder so? Viele Fernseher kannst du ja auch im nachhinein einstellen.
      L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
      W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit
    • Hi,
      danke für deine antwort! Ja das beta update war schon zum kotzen, da hatte ich probleme mit OpenGL und und und :D aber jetzt wieder so ein scheiss, weiss echt nicht was die sich denken -.-

      Ja dieses Menü hab ich nur wenn ich meinen externen Monitor über HDMI laufen lasse aber selbst dann hat das nichts gebracht :/ an meinem monitor lässt sich auch nur die Bildbreite auf AUTO oder BREIT stellen ( Samsung SyncMaster XL2370) :-/