XPS8500 lässt sich nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS8500 lässt sich nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen.

      Hallo an Alle,

      Gestern habe ich meinen neuen XPS8500 Desktop bekommen. Da keine Wiederherstellungsmedien vorhanden sind habe ich natürlich gleich eine Recovery-CD lt. Programm DELL-Backup hergestellt. Alles hat soweit geklappt, die DVD wurde erstellt. Bevor ich mir den Rechner jetzt einrichte habe ich natürlich gleich versucht, ob die Wiederherstellung auch klappt. Einmal über die Festplatte und einmal über die Recovery-CD. Und da fängt das Problem an.

      Wenn ich die Wiederherstellung über Dell &Local Backup, also über die Festplatte anstoße erscheint der Hinweis, dass das System neu gestartet wird. Das System startet neu und es kommt ein blauer Bildschirm mit dem HInweis, dass das System repariert werden muss.

      Wenn ich von der Recovery-CD boote kann ich alles durchklicken bis zur Auswahl, Wiederherstellung über die Festplatte (empfohlen) - hier passiert dann das gleiche wie zuvor, blauer Bildschirm - oder über das Recovery-Medium. Wähle ich dieses aus fängt das System auch mit dem Arbeiten an. Es geht bis zum Punkt "Festplatte vorbereiten" der auch abgeschlossen wird, beim Punkt Festplatte wiederherstellen kommt dann die Fehlermeldung "Fehler: 0x4001001300001002" und das System bleibt stehen.

      Was ist denn hier los, zumal das System quasi noch jungfräulich ist.

      Kann jemand helfen?

      Vielen Dank im Voraus.

      Tom
    • Nicht jeder hat einen nigelnagel neuen XPS 8500 neben seinen Scheibtisch stehen.
      Deshalb fehlt die Erfahrung mit diesem System.

      Es sieht aber nach einen Systemfehler aus, der einen Anruf bei DELL nötig macht.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Hallo,

      ja das habe ich auch gemacht, der Desktop wurde zwischenzeitlich von Dell abgeholt und ich habe soeben die Nachricht erhalten, dass ich ein neues Gerät bekomme. Der Desktop wurde leider von UPS bei der Lieferung zu mir nicht so gut behandelt, so dass ein Hardwaredefekt nicht auszuschliessen ist. Der Kundendienst von Dell ist einfach vorbildlich. Das ist nun mein 6. System von Dell und noch nie hat mich Dell bei Problemen gleich welcher Art enttäuscht. Weiter so!
    • Da hast du viel Glück gehabt.

      [Spaß]
      Aber der 2. und 3. April ist noch nicht vorbei. :thumbsup:
      [/Spaß]

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Wieder eben ein Grund um bei Dell zu bleiben.

      Ich weis nicht, wie sich andere PC-Hersteller hier verhalten, da hört man teilweise nichts Gutes.

      Dell ist hier absolut fair und unkompliziert, mein neues System dürfte lt. Statusanzeige am kommenden Dienstag bei mir eintreffen.

      Viele Grüße

      Tom564