Bootet nicht mehr im Akkubetrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootet nicht mehr im Akkubetrieb

      Hallo!

      Ich habe ein Problem mit meinem M1710, wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte:
      Und zwar kann ich den Laptop im Akkubetrieb einmal korrekt hochfahren, nachdem er vom Netz genommen wurde. Wenn er danach aber für längere Zeit ohne Stromversorgung ausgeschaltet bleibt, fährt er nicht mehr hoch.
      Zuerst dachte ich, der Akku sei leer, aber das kann nicht sein.
      Ich kann zwar nach dem ersten Booten nach dem Trennen des Netzteils den Akku komplett leermachen wenn ich Windwos entsprechend lange laufen lasse, dabei darf ich ihn aber nicht zwischendurch ausschalten und ein paar Stunden "alleine lassen".
      Dann kommt nämlich nicht mal mehr der Boot-Screen, die Lämpchen & Lüfter gehen an wie immer, dann tut sich aber nix mehr.

      Jemand ne Idee??? Vielleicht Akku defekt?

      Besten Dank für eure Tips!!!

      Tobi
    • Dann kommt nämlich nicht mal mehr der Boot-Screen, die Lämpchen & Lüfter gehen an wie immer, dann tut sich aber nix mehr.


      :rolleyes: (Auch der Beste macht mal Fehler... ;))
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Grüss euch !!

      Hab das selbe Problem Bin noch im e-mail verkehr mit dell !!!

      Led code Brachte Motherboard defekt/ fehler bzw, kein Ram installiert abwechselnd mal schauen was die herren bei dell sagen !!!


      lg
      Dell XPS M1730 - Bone White
      Windows Vista™ Home Premium 32bit
      Intel®Core™ 2 Extreme X9000 @ ( 2,8 GHz)
      4GB 800MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
      120 Gb SATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
      NVIDIA® GeForce® 8800M GTX SLI
      180.43
    • Also bei mir wird jetzt auch die Hauptplatine (denke das ist das motherboard) gewechselt techniker wird nächste woche kommen bin gespannt ob dann alles so läuft wie es laufen soll

      lg
      Dell XPS M1730 - Bone White
      Windows Vista™ Home Premium 32bit
      Intel®Core™ 2 Extreme X9000 @ ( 2,8 GHz)
      4GB 800MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
      120 Gb SATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
      NVIDIA® GeForce® 8800M GTX SLI
      180.43
    • Bei mir zb, war es so das wenn ich den rechner normal heruntergefahren bin und über nacht den lappi vom netzteil genommen habe der lappi in der früh nicht mehr ohne netztteil hochgefahren ist also wenn ich den lappi im akkubetrieb starten wollte ging waren nur kurz die leds zu sehen und lüfter zu hören dann war schluss schwarzer bildschirm sobald ich aber das netzteil angeschlossen habe ist alles ohne probleme gelaufen !!

      Wenn ich die FN Taste und die Powertaste gedrückt hatte konnte ich ihn auch im akkumodus starten sollte aber nichtder sin und zweck der sache sein darum auch die mail an dell die mir ein haufen sachen als hausaufgabe gegeben haben mit arbeitspeicher erst in dimm A diagnose dann arbeitspeicher in dimm B diagnose usw, leider brachte das alles keinen erfolg und heute kam dan die mail das die hauptplatine defekt sein und sich ein techniker bei mir melden würde zwecks austausch !!


      gruss

      Fisch
      Dell XPS M1730 - Bone White
      Windows Vista™ Home Premium 32bit
      Intel®Core™ 2 Extreme X9000 @ ( 2,8 GHz)
      4GB 800MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
      120 Gb SATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
      NVIDIA® GeForce® 8800M GTX SLI
      180.43
    • Nein beim normalen herunterfahren vom vista und wie gesagt muste das netzteil über nacht abstecken wenn ich 10 min nach dem trennen vom netzteil probierte den rechner im akkumodus zu starten funktionierte es nochnormal hab jetz nicht genau probiert wie lange es dauert bis er nicht mehr im akkumodus startet aber wenn ich über nacht aussteckte war das immer der fall !!

      Wurde bei dir auch das mainboard getauscht würd mich interessiern was das so an fehler haben könnte der lappi funktioniert ja sonnst einwandrefei ohne probleme
      Dell XPS M1730 - Bone White
      Windows Vista™ Home Premium 32bit
      Intel®Core™ 2 Extreme X9000 @ ( 2,8 GHz)
      4GB 800MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
      120 Gb SATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
      NVIDIA® GeForce® 8800M GTX SLI
      180.43
    • SIRTOBI sag mal mustest du nach dem tausch des mainboards den lappi neu aufsetzten ??

      In der e-mail stand das ich ales sichern soll da es sein kann das ich das Betriebssystem neu installieren muss !!!


      lg
      Dell XPS M1730 - Bone White
      Windows Vista™ Home Premium 32bit
      Intel®Core™ 2 Extreme X9000 @ ( 2,8 GHz)
      4GB 800MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
      120 Gb SATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
      NVIDIA® GeForce® 8800M GTX SLI
      180.43
    • Wenn das MB genau baugleich ist, denn muss mans nicht machen, wenn es aber von Windows als geänderte Hardware erkannt wird, kommt meistens ein Bluescreen beim Booten. Das kommt auch in Desktop-PCs vor, wenn wichtige Komponenten getauscht wurden ( Mainboard/CPU ).
      Notebook:M1330

      Display: LED-Display
      CPU: T7300
      RAM: 2048MB
      HDD: 160GB 7200rpm
      OS: Win XP Pro SP3
    • das passt ja. denn seit kurzem habe ich ein ähnliches problem:
      wenn ich auf akku laufen lasse und ich fahre bei <20% runter und möchte dann wieder hochfahren, dann bleibt erschwarz, lüfter etc. funzen. wenn ich das netzteil ranmache, geht es wieder. manchmal ggeht es auch wenn ich das nb über die mediaDirect-taste starte. ich habe die md-partition ja gelöscht und so startet er dann dasnormale windows. aber auch das klappt nicht immer. ich hatte bloß keine lust den techniker anzurufen, weil 1.es nicht immer auftritt und ich befürchte, dass der sogenannte vorführeffekt eintritt und dann wenn er da ist, alles funktioniert. und 2. weil es ja wie gesagt geht, wenn ich kurz das netzteil reinstecke. aber in ordnung kann das ja eigentlich nicht sein.

      gruß maxx
      DELL XPS 1710
      Intel® Core 2 Duo™ T7200 (2.00GHz)
      nVidia Geforce 512 MB DDR3 VRAM GO 7950GTX
      4096 MB RAM OCZ 800MHz

      OS: Vista Home Premium 32-Bit
    • Also:
      1. Ja, ich habe oft die Energiespar-Funktion benutzt, glaube aber nicht, dass das mit dem Problem zusammenhängt, denn das war von Anfang an da.
      2. Nein ich musste Windows nicht neu aufsetzen, der DELL-Techniker hat dem Mainboard irgendeinen Service-Code "beigebracht" und vermutlich hat Win es deshalb als das "alte" anerkannt...
    • So techniker war jetzt da ist übrigens kein dell techniker wird bei und hier in österreich bzw, oberösterreich von der firma kapsch erledigt naja mal schauen obs besser wird heute über nacht das netzteil entfernen und morgen mal schauen was er macht


      lg
      Dell XPS M1730 - Bone White
      Windows Vista™ Home Premium 32bit
      Intel®Core™ 2 Extreme X9000 @ ( 2,8 GHz)
      4GB 800MHz DDR2 SDRAM (2x1024)
      120 Gb SATA-Festplatte (7,200 U./Min.)
      NVIDIA® GeForce® 8800M GTX SLI
      180.43