Service-Verlängerung - Preise und Nutzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Service-Verlängerung - Preise und Nutzen

      Hi zusammen!

      Ich habe noch bis zum 05.03.2013 die folgenden Services bei Dell:

      1. CAR
      2. Am nächsten Arbeitstag (ist wohl das selbe wie VOS, von dem man hier viel liest, oder?)

      Nun gibt es im Produktsupport den Button "Service-Verlängerung beantragen"; klickt man dort drauf, öffnet sich ein Antragsformular, in welchem unter anderem steht: "Verwenden Sie dieses Formular, um den Servicevertrag für Ihr Dell System zu verlängern oder ein Upgrade anzufordern."

      Holt man nun damit ein Angebot ein oder schließt man hier direkt etwas ab?

      Ich bin zudem etwas verwirrt, da ich hier keinerleii Preise sehe; kennt die jemand?

      Angenommen, ich verlängere nun nicht und nach dem 05.03.2013 würde ein Defekt auftreten; habe ich denn dann keinerlei Gewährleistung seitens Dell mehr...?

      Und wie lange kann man mit seiner Service-Tag auf den gesamten Produkt-Support zugreifen? Für immer oder wird dies nach irgendeiner Zeitspanne eingestellt?

      Gruß,

      Scyllo
      XPS 15 L502x | i7-2670QM | 6GB | Seagate ST9750420AS 750 GB | 2GB GT 540M | FullHD | Intel Combo Card N-6230 | Optiarc DVDRWBD BC-5540H Blu-Ray Combo | 1 Jahr VOS | Win 7 Home Premium 64Bit
    • eds schrieb:

      Also du schließt natürlich nur etwas ab, wenn du einen Preis siehst, diesen akzeptierst und dann auch festlegst wie du bezahlen willst :)

      Zu den Preisen, da müssen dir die Leute eine Info geben, die in kurzer Vergangenheit angefragt haben.y


      Variieren die Preise denn und sind bei jeder Anfrage anders? Falls nicht, frage ich mich, warum es dann keine Preisliste gibt.

      Kannst Du auch bitte noch etwas hierzu sagen?

      Angenommen, ich verlängere nun nicht und nach dem 05.03.2013 würde ein Defekt auftreten; habe ich denn dann keinerlei Gewährleistung seitens Dell mehr...?

      Und wie lange kann man mit seiner Service-Tag auf den gesamten Produkt-Support zugreifen? Für immer oder wird dies nach irgendeiner Zeitspanne eingestellt?
      XPS 15 L502x | i7-2670QM | 6GB | Seagate ST9750420AS 750 GB | 2GB GT 540M | FullHD | Intel Combo Card N-6230 | Optiarc DVDRWBD BC-5540H Blu-Ray Combo | 1 Jahr VOS | Win 7 Home Premium 64Bit
    • Hi

      Die Preise variieren stark. Es kommt aufs Alter des Gerätes an, welche Ausstattung, wieviel schon dran war und wer das Angebot macht.

      Am besten wäre ein Anruf bei der Hotline.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Generell ist nach meiner mehrjährigen Erfahrung ein Telefonkontakt vorzuziehen, zumindest habe ich bei dreimaliger Anfrage per e-mail überhaupt keine Antwort bekommen.

      Ausserdem kann man bei einem Telefonkontakt in einem gewissen Rahmen auch "handeln" bzw. Sonderkonditionen heraushandeln.

      Zusätzlich muss man berücksichtigen, dass nach 3 Jahren plötzlich gesagt werden kann, KEINE VERLÄNGERUNG MÖGLICH.

      Ist mir mit meinen beiden SXPS 16 so ergangen. Ich hatte 3 Jahre VOS + Complete Care (Unfallschutz), bekam plötzlich eine WARN- Meldung bei per e-mail von DELL und einen Warnhinweis über das DELL Support Center Programm in meinen Book, dass ich den Service verlängern solle, da der Vertrag auslaufe.
      Dreimal per e-mail versucht => keine Antwort.
      Telefonisch versucht => Absage.
      Schriftlich an die Eskalationsabteilung eingereicht=> Rückruf seitens DELL, aber keine Verlängerung möglich, obwohl ich beim Kauf der Books sogar 4 ode 5 Jahre VOS hätte wählen können :cursing: und das bei Notebooks, die "damals" = 2010 mehr als 2000 € gekostet haben :thumbdown: .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Till ()

    • Hi!

      Danke für die Antworten. Ich gebe Bescheid, falls ich von Dell etwas höre. Angenommen, per E-Mail kommt da nichts; wie lange hat man dann noch Zeit den Telefonkontakt zu nutzen? Bis einen Tag vor Ablauf meines jetzigen Service?

      Ich bitte, das Folgende nicht falsch zu verstehen; aber den Telefonkontakt habe ich bislang meist gescheut, da ich bisher jedes Mal, wenn ich den Support per Telefon kontaktierte, jemanden an der Strippe hatte, der nur äußerst gebrochen Deutsch sprach (meist sehr starker osteuropäischer Akzent). Das gesamte Gespräch hat sich dann immer sehr anstrengend gestaltet, da ich die Antworten oftmals nur sehr schwer verstehen konnte. Nochmals, ich meine dies nicht diskriminierend; aber so empfinde ich einen Support als äußerst müßig.

      Würde bitte jemand noch etwas hierzu sagen:

      Angenommen, ich verlängere nun nicht und nach dem 05.03.2013 würde ein Defekt auftreten; habe ich denn dann keinerlei Gewährleistung seitens Dell mehr...?

      Und wie lange kann man mit seiner Service-Tag auf den gesamten Produkt-Support zugreifen? Für immer oder wird dies nach irgendeiner Zeitspanne eingestellt?


      Gruß,

      Scyllo
      XPS 15 L502x | i7-2670QM | 6GB | Seagate ST9750420AS 750 GB | 2GB GT 540M | FullHD | Intel Combo Card N-6230 | Optiarc DVDRWBD BC-5540H Blu-Ray Combo | 1 Jahr VOS | Win 7 Home Premium 64Bit
    • Den osteuropäischen Dialekt wirst du nciht umgehen können -ist aber auch nicht weiter tragisch. Auch wenn du per mail nen Angebot bekommst - wie ich auch- musst du am Ende anrufen oder nen Rückruf anfordern da noch die Bezahldaten abgefragt werden.

      Grundsätzlich hast du unabhängig von Serviceverträgen für in Deutschland gekaufte Geräte 24 Monate Gewährleistung. Geht etwas normales kaputt (kein Verschleiß) wird Dell es dir erstezen - davon sind im Forum ausreichend Erfahrungsberichte oder du buchst dasnn für ca. 40 € den VorOrtService . Standardmäßig musst du das Gerät aber einschicken.
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015
    • Anscheinend hat ein deutsches Callcenter den Job übernommen :D
      Hab vor ca 3 Wochen, wenige Tage vor Ablauf der 24-monatigen Gweährleistung wegen defekter USB3 Platine und defekten Palmrest Touchtasten angerufen, wurde auf "Kullanz" ein Service ausgelöst (der deutsche Mirarbeiter hat wohl mit "Kullanz" einen guten Eindruck machen wollen, bin nicht weiter drauf eingegangen). XPS wurde am darauffolgenden Montag abgeholt (Ich hab alle HDDs ausgebaut) und war Donnerstag wieder da :D


      Werde meinen Service nicht verlängern, L701X scheinen nicht anfällig bei CPU, Graka oder MoBo (warum der Service sich lohnen würd) zu sein, andere Teile sind übers Nerz verhältnissmäßig günstig zu bekommen - aber auch da nicht anfällig. Ich will außerdem Bildschirm und DVB-T Card incl. Antennen aufrüsten bzw. nachrüsten, ein weiterer Punkt gegen Service

      Gruß, Speedy
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro
    • Speedy24 schrieb:

      Anscheinend hat ein deutsches Callcenter den Job übernommen :D
      Hab vor ca 3 Wochen, wenige Tage vor Ablauf der 24-monatigen Gweährleistung wegen defekter USB3 Platine und defekten Palmrest Touchtasten angerufen, wurde auf "Kullanz" ein Service ausgelöst (der deutsche Mirarbeiter hat wohl mit "Kullanz" einen guten Eindruck machen wollen, bin nicht weiter drauf eingegangen). XPS wurde am darauffolgenden Montag abgeholt (Ich hab alle HDDs ausgebaut) und war Donnerstag wieder da :D


      Wie? Und es gab kein Problem, dass Du die HDDs selber ausgebaut (und somit das Gerät geöffnet) hattest? Das wundert mich nun etwas. Mir war bewusst, dass man selber für gewisse Aktionen zwar die Service-Klappe öffnen darf; aber da komme ich ja z.B. gar nicht an die HDD ran.

      Es hätte ja (in den Augen von Dell) sein können, dass Du bei diesem Vorgang z.B. die USB-Platine beschädigt haben könntest.
      XPS 15 L502x | i7-2670QM | 6GB | Seagate ST9750420AS 750 GB | 2GB GT 540M | FullHD | Intel Combo Card N-6230 | Optiarc DVDRWBD BC-5540H Blu-Ray Combo | 1 Jahr VOS | Win 7 Home Premium 64Bit
    • Er hat aber auch einen XPS 17. Unter der Wartungsklappe befindet sich gut erreichbar der RAM und HDD-Slots.

      [Blockierte Grafik: http://dev.phoenix-consultancy.nl/XPS17/L701x_HDD_02.jpg]
      L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
      W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit
    • So ist es :D

      Bei mir hat öfters USB3 gesponnen, lag endweder an der USB Platine oder an der ICY Box :whistling: Um an die USB Platine zu kommen muss das Book nahezu komplett zerlegt werden

      Diie Service-Klappe NIE! mit eingebautem Akku öffnen.. (Bild ist ein schlechtes Vorbild)
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro
    • eds schrieb:

      Um es den anderen Usern leichter zu machen. Wäre es sehr nett, wenn du die erhaltenen Preise hier veröffentlichen könntest.


      Hi zusammen!

      Da ich auch heute, 10 Tage nach der Anforderung eines unverbindlichen Verlängerungsangebotes per E-Mail, nichts seitens Dell gehört habe ( :sleeping: ), kontaktierte ich soeben den VOS-Support telefonisch.

      Mein CAR- sowie mein VOS-Service laufen am 05.03.2013 aus.

      Folgendes wurde mir dann mitgeteilt:

      Verlängerung des VOS am nächsten Arbeitstag:

      1 Jahr - 105,01 EUR
      2 Jahre - 165,01 EUR
      3 Jahre - 295,- EUR

      Verlängerung des VOS einschließlich abends und samstags:


      1 Jahr - 150,- EUR
      2 Jahre - 230,- EUR
      3 Jahre - 385,- EUR

      Dell-Schrauber schrieb:

      Hi

      Die Preise variieren stark. Es kommt aufs Alter des Gerätes an, welche Ausstattung, wieviel schon dran war und wer das Angebot macht.

      Am besten wäre ein Anruf bei der Hotline.


      Hmmm...so wirkte das nicht unbedingt auf mich. Es klang eher so, als sei dies für alle Geräte gleich. Gut, ob der Dell-Mitarbeiter nun doch darauf geschielt hat, dass mein System erst ein Jahr alt ist, weiß ich natürlich nicht zu 100%.

      Hat denn hier jemand mit einem älteren Gerät weitaus höhere Preise (oder sogar günstigere.... :rolleyes: ) erhalten? Falls ja, bitte posten.

      Ich hatte dem Mitarbeiter dann auch noch weitere Fragen (unter anderem auch zum Akkuverschleiß und meinem offenbar defekten Soundsystem (VOS ist in die Wege geleitet)) gestellt; allerdings fand ich in diesem Zusammenhang einige Antworten doch ein wenig fragwürdig.

      Dazu aber später mehr in diesem Thread: [XPS15] Akkuproblem

      Der Mitarbeiter fügte noch folgendes hinzu: Man kann sich wohl theoretisch innerhalb der Zeitspanne, die die Gewährleistung seitens Dell andauert, bis zum Ende für eine Verlängerung der Garantie (VOS und CAR (CAR betrifft doch ebenfalls die Garantie, oder?)) entscheiden. Allerdings wird dann auf den Zeitpunkt, an dem die alte Garantie endete, zurück datiert.

      Also in meinem Fall:

      Mein VOS endet am 05.03.2013; folglich hätte ich ja noch bis zum 05.03.2014 Gewährleistung (oder nicht?). Wenn ich mich dann am 01.03.2014 noch für eine VOS-Verlängerung von 2 Jahren entscheide, beginnt diese quasi rückwirkend am 06.03.2013 und endet somit am 06.03.2015!

      Allerdings frage ich mich dann für diesen Fall folgendes: Wenn mein VOS am 05.03.2013 endet und dann am 08.09.2013 ein Schaden entsteht, so würde dies ja unter Umständen durch die Gewährleistung gedeckt. Ich müsste das Gerät dafür aber einschicken (was zudem länger dauert als beim jetzigen CAR-Service) und hätte keinen VOS mehr. Wie kann dann folglich (wenn ich mich erst am 01.03.2014 für eine Verlängerung des VOS entscheide) diese Garantie zurückdatiert werden? Denn für den zurückdatierten Zeitraum wurde ja Gewährleistung in Anspruch genommen und eben keinerlei VOS-Leistung!

      Sprich, Dell würde für maximal ein Jahr Gebühren für eine Garantie einfordern, die aber ja eigentlich (rückwirkend betrachtet) lediglich eine Gewährleistung war!

      Ich hoffe, man versteht in etwa, was ich meine...

      Gruß,

      Scyllo
      XPS 15 L502x | i7-2670QM | 6GB | Seagate ST9750420AS 750 GB | 2GB GT 540M | FullHD | Intel Combo Card N-6230 | Optiarc DVDRWBD BC-5540H Blu-Ray Combo | 1 Jahr VOS | Win 7 Home Premium 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scyllo ()