Neue SSD + größerer Akku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue SSD + größerer Akku

      Hello!

      möchte, wie auch andere, eine neue HDD in mein schönes Netbook einbauen.

      Mir sind die nötigen Spec´s bekannt - aber wollte nochmal auf Nummer sicher gehen, dass es wirklich egal ist - welche SSD ZIF 1.8" - man verbaut.

      KingSpec 32GB, 1.8", ZIF (KSD-ZF18.1-032MJ)
      lesen: 67MB/s • schreiben: 51MB/s
      Mehr als 50-60MB/s sollte das Board eh nicht schafen oder? Somit wäre eine schnellere und auch teurer HDD eher ein Fehlkauf :)
      Dann möchte ich mir auch gern ein neuen Akku zulegen - aber gleich mit mehr POWER +gruuunz+
      "OEM LIO Notebook Geräteakku für DELL LATITUDE D430
      11,1V 6200mAh
      276,5x111,5x14,8 (LxBxH/mm)"
      Denkt ihr, dass der AKKU mit 6200mAh wirklich das verspricht? oder habt Ihr andere erfahrungen und Tipps für mich?!.

      Das Update würde mir insgesamt ca so 80-90€ kosten - wäre ein Hit :)

      Danke und lG
      Tommy
    • ZIF passt rein, hatte ich selbst bereits mal umgebaut. Damals noch zu extrem teuren Preisen. Reichen dir wirklich die 32GB? 20% sollten auch noch leer bleiben, damit die SSD die Leistung auch wirklich bringen kann.

      Aber generell ist ZIF sowieso nicht für Highspeed gemacht.

      Bei meinem Akku bin ich auch auf irgendein "Nicht Original Gerät" gegangen und hatte keine Probleme. Kann aber auch anders kommen. Hier spielst du einfach Roulette..
      *MacBook Pro 2019*
    • Hi!

      danke für deine Antwort!
      Ja 32GB sollten eigentlich locker reichen, auch mind 20% werden leer bleiben

      Verwende generell nur Linux ... wenns hoch kommt werde ich 10-15GB benötigen :)
      W7 benötig ca 17GB, auch da sollte noch spielraum sein :)

      andere Daten könnte ich zur Not auch noch auf die SD Card stecken.

      Genau, meine auch das ZIF und 120mb/s etwas übertrieben ist :)

      greez Tommy


      //Edit

      so habe jetzt folgendes bestellt

      Super Talent DuraDrive ZT2 1,8" 32 GB 32 GB 125/60 MB/s = 48€
      M&L Mobiles® | Akku 11.1 Volt | 4400mAh für Dell Latitude D420 | D430 = 33

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyH99 ()