Latitude E6520 Display tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel schrieb:

      Na klar kann man das prüfen. Nämlich anhand des Service-Codes, der da theoretisch hinten daruf ist. Selbst wenn es keinen Service gibt, ist das Gerät und der Kunde ja immer noch darüber bei Dell Registriert.



      Hallo zusammen,
      erstmal vielen Dank euch! Habe nun den Service Code rausbekommen :)


      wie könnte ich es denn jetzt über den Service-Code rausbekommen bzw. prüfen?
    • dell.com/support/home/de/de/atdhs1/

      Da einfach die Service Tag eingeben dann steht auf der nächsten Seite rechts wie lang und welcher Service läuft, auch wenn er abgelaufen ist! :)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Das geht nicht.

      Möglich wäre es aber. Wenn ...
      Im BIOS gibt es dafür die Möglichkeit "Computrace" zu aktivieren. Damit lässt sich ein Laptop von DELL tracen und ggf. von außen sperren.
      Wenn es einmal aktiviert ist, lässt es sich nicht mehr deaktivieren.
      Dies ist (wenn überhaupt) meistens bei Firmenlaptops aktiviert.

      Außer über Computrace (wozu ein Service bei Dell gebucht werden muss) macht sich Dell nicht die Arbeit, Laptop's zu verfolgen.

      Jeder kann irgendwelche ServiceTag bei Dell eingeben und damit bestimmte Informationen ermitteln.
      Wenn z.B. ich deine ServiceTag bei Dell eingebe, muss das nicht heißen, dass ich das Gerät auch habe.

      Eine ServiceTag kann auch geändert werden. Sollte man aber nicht machen.

      Nun sind wir aber vollends nicht mehr beim eigentlichen Thema "Latitude E6520 Display tauschen"

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Al Bundy schrieb:

      Das geht nicht.

      Möglich wäre es aber. Wenn ...
      Im BIOS gibt es dafür die Möglichkeit "Computrace" zu aktivieren. Damit lässt sich ein Laptop von DELL tracen und ggf. von außen sperren.
      Wenn es einmal aktiviert ist, lässt es sich nicht mehr deaktivieren.
      Dies ist (wenn überhaupt) meistens bei Firmenlaptops aktiviert.

      Außer über Computrace (wozu ein Service bei Dell gebucht werden muss) macht sich Dell nicht die Arbeit, Laptop's zu verfolgen.

      Jeder kann irgendwelche ServiceTag bei Dell eingeben und damit bestimmte Informationen ermitteln.
      Wenn z.B. ich deine ServiceTag bei Dell eingebe, muss das nicht heißen, dass ich das Gerät auch habe.

      Eine ServiceTag kann auch geändert werden. Sollte man aber nicht machen.

      Nun sind wir aber vollends nicht mehr beim eigentlichen Thema "Latitude E6520 Display tauschen"

      .



      ok, danke für deine Info Al.

      habe bei mir im Bios nachgeschaut.. Computrace steht auf "Deaktiviert" also gutes Zeichen!? :)
    • Nicht umbedingt. Wenn es nicht vom Besitzer im BIOS aktiviert wurde bevor er "vom LKW gefallen" ist kann es ja nicht mehr aktiviert werden ;)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Soweit ich weiß (Latitude E4200, E4300, E4310, E6230), gibt es bei Computrace 3 Optionen:

      1. Deactivate
      2. Disable
      3. Enable

      Wenn 2. oder 3. einmal ausgewählt wird, kann 1. nicht mehr aktiviert/ausgewählt werden. Auch nicht mit BIOS auf "Default" setzen.
      In der Grundeinstellung (Default) Auslieferungszustand ist Computrace daeaktiviert. Es sei denn, der Käufer hat den Service zu Computrace gebucht.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Al Bundy schrieb:

      Soweit ich weiß (Latitude E4200, E4300, E4310, E6230), gibt es bei Computrace 3 Optionen:

      1. Deactivate
      2. Disable
      3. Enable

      Wenn 2. oder 3. einmal ausgewählt wird, kann 1. nicht mehr aktiviert/ausgewählt werden. Auch nicht mit BIOS auf "Default" setzen.
      In der Grundeinstellung (Default) Auslieferungszustand ist Computrace daeaktiviert. Es sei denn, der Käufer hat den Service zu Computrace gebucht.

      .



      Also bei mir ist momentan der Punkt "1. Deactivate" ausgewählt...
    • Dann lass es so.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Probelem nach Displaytausch: Notebook extrem langsam

      Hallo,
      habe bei meinem E6520 den ich mir vor n paar wochen via Ebay aus USA zugelegt habe, ebenfalls Bildschirm samt Kabel von auf FullHD umgebaut (sowie die Tastatur gewechselt auf DE sowie Bios update verpasst)

      habe nun folgendes Problem:
      1-2 Tage lief das Notebook wie geschmiert, dann aber, als ich, wie immer wieder schon davor, eine externe USB Festplatte angeschlossen habe, hat es angefanden herumzuspinnen: Maus/Touchpad reagieren mit sehr starker sekundenlanger Verzögerung, die CPU Auslasung (ist ein I7 Quadcore) ist die ganze Zeit (auch über längeren Zeitraum) sehr stark unregelmässig auf allen 8 threads, definitiv ohne einen Grund. Das Notebook ist extrem langsam! irgendwann mal nach mehreren Neustarts war das Problem weg um ein paar Tage später wieder zu kommen und zu bleiben.

      Habe bereits diverses ausprobieret, alles ergebnislos
      - Bios ist neueste Verion drauf,(neueste Version A16 vom Jan 2013) oder hat die Version evtl ne macke?
      - habe Bios auf Default Settings gesetzt
      - im Bios SATA settings geändert auf Raid / AHCI
      - mehrere Festplatten / SSD ausprobiert
      - dell Diagnostics findet keinen Fehler
      - gleicher Fehler tritt bei einer kompletten Neuinstallation auf eine definitiv heile leere HDD: system ist extrem langsam
      - an der neu eingebauten Tatstatur liegt es auch nicht (auch ohne ist er lahm)
      - letzter Stand: ohne angeschlossene Festplatte WIn7 Ultimate InstallationsCD startet, dauert ewig bis er zum Installationsmenü kommt und da ist er auch schon extrem langsam und träge bei Input
      - wenn ich beim Booten ins Bios wechsle ist der Rechner aber noch schön flott: lüfter läuft nicht, Touchpad reagiert wie es soll

      bin echt ratlos, Dell garantieübertragung läuft noch, werde Support wohl demnächst kontaktieren, aber ich frage mich wie ich denen so einen Fehler reproduzierbar verklickern soll (höchstens mal bei WIN Neuinstallation ohne Platte zeigen, dass das Notebook da schon hängt). ausserdem habe ich gerade Bildschirm auf FullHD gewechselt, wäre ärgerlich wenn es dem Support zufällig auffällt und die mir die Garantieleistung verweigern?

      was mich halt wundert ist, dass der Fehler bereits beim Versuchen einer WIn7 Installation auftritt, scheint wohl Board oder CPU eine Macke zu haben, ich frage mich ob ich beim Umbau nicht evtl irgendwo einen weggehauen habe, kann an sich asber doch nicht sein da das Notebook danach doch ein paar tage problemlos lief? habt ihr evtl eine Idee?
    • Tja. Ein solcher Eingriff ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden.

      Es kann sein, dass du beim auseinander und zusammenbauen etwas -ich sage mal- verkehrt gemacht hast.
      Ich denke mal, beim Zusammenbau ist etwas nicht richtig gelaufen.
      Du musstest das Laptop schließlich zu einem großem Teil zerlegen.

      Ich würde erst mal nachsehen, ob alle Flachbandkabel richtig (soll heißen tief genug) im Sockel stecken und der Bügel richtig zugeklappt ist.
      Manchmal sieht es so aus, als wenn das Kabel richtig drinnen ist, auch wenn es es nicht ist.

      Deutsch Backlit Tastatur nachgerüstet.
      Stecken die Kabel richtig.

      BIOS auf Default stellen und den Festplattenkontroller auf nur AHCI (falls Default RAID ist)
      Schau mal nach, wie die Intel Einstellungen sind (Rapid Storage und so)

      Im schlimmsten Fall, alles Rückbauen und sehen, ob Problem weiterhin besteht.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Al, danke für die Tips,

      das meiste habe ich schon hinter mir
      - tastatur abgeklemmt, problem noch da
      - Bios Festplattencontroller auch in AHCI / Raid getestet
      - die kabel: dann wäre ja der Bildschirm eher getroffen?
      das Notebook lief ja schliesslich danah n paar tage einwandfrei

      ich spiele gerade die alte sicherung ein (habe meine SSD mit WIN8 einfach aus einem Dell D830 umgesteckt ohne Neuinstallation, cool WIN8 ist smart genug und aktualisiert die treiber ohne abzustürzen) und das NB läuft mal wieder! Werde wohl noch den Fehler beobachten müssen zum reproduzieren, wahrscheintlich ist es gar nicht der Displaytausch
      ....hm mal gucken ob es die USB3 Pcmci Steckkarte ist, an die habe ich nun gar nicht gedacht, dabei steckt sie immer im Notebook und war gerade zufällig raus... und siehe da, auch die win7 install cd ist wieder schnell, notebook swcheint zu laufen... na das macht hoffnung... das würde auch die tatsache erklären das der ärger beim anschluss von usb2/esata festplatte zum ersten mal anfing... => evt/hoffentlich ist es noch ein treiber/wackelkontakt problem bei meiner Noname CSL USB3 pcmci karte?
      wäre dann die Frage ob eine andere steckkarte kaufen oder doch windows auf dem Notebook komplett neu installieren
      (habe ja einfach aus dem alten notebook die platte umgesteckt und es lief problemlos?

      kann mir evtl jemand eine USB3 pcmcia steckkarte empfehlen, mit der er gute erfahrungen gemacht hat?
      habe die hier amazon.de/CSL-Express-Windows-…/ref=cm_cr_pr_product_top
    • Ich habe auch so eine PCIexpress Karte. Nur die schmale Variante (34 mm)
      Ist soweit okay, brauche sie nun aber nicht mehr, weil ich nun mein Latitude E6230 mit USB 3.0 habe.
      Im E4200 lief sie aber prima.

      Es kann an der Karte gelegen haben. Die sind halt so eine Art Exoten.
      Die Marken-Karten kosten mehr. Ich kann da keine Empfehlung geben.

      Aber du hast doch eine eSATA/USB Combo-Buchse. Hole dir doch besser ein SATA --> eSATA Kabel oder externes Gehäuse.

      das Notebook lief ja schliesslich danah n paar tage einwandfrei
      Ja das ist oft so. Erst wenn Plastik warm wird, such es sich selbst seinen optimalen Platz/Halt. Da kann ein vermeintlich richtig sitzendes Kabel plötzlich mangelhaften Kontakt haben und sporadische Ausfälle hervorrufen.

      Ich würde Windows trotzdem versuchen neu zu installieren. (ohne das irgendwelches Zeug (eSATA/USB/PCIexpress/Firewire etc.) angesteckt ist)

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Al Bundy ()

    • - da hast du recht, esata habe dran und nutze ich auch aktiv mit extern HDD. wollte halt gleich eine usb3 schon mal gekauft haben, da auch einer schon mal mit einem usb3 stick kommt
      -ich merke gerade: die USB3 Karte scheint einen weg zu haben, geht gerade gar nicht: argerlich, hat mich so viel zeit gekostet

      -eine abschliessende frage mal offtopic: hast du die dell data access software für den fingerprint installiert? die soll ziemlich buggy sein.
      ich wollte mir deshalb die UPEC Protector Suite drauf packen aber der fingerprint wurde nicht von der Software erkannt, obwohl der WBF Treiber installiert ist. Habe jetzt was von DigitalPersona Software gelesen, aber die braucht wohl den nicht WBF-Dell treiber.
      nerv, Ich finde, diese Fingerprint-Geschichten sind bei Dell immer etwas unübersichtlich...

      hätte jemand noch einen Tip für mich wie/wo ich einen passenden fingerprint treiber samt applikation ohne den performancelastigen TPM-Schnickschnack kriege?
    • Das Problem mit dem Fingerprintreader unter Windows 8 haben mehrere Leute.

      Lies dich hier mal rein. Ist auf englisch, aber dennoch zu verstehen.
      Da gibt es eine Lösung.
      Habe -ehrlich gesagt keinen Bock- dies zu testen und hier ein How To dazu zu schreiben.
      Ich selbst benutze meinen Reader nicht. Passwort reicht völlig.

      Ich hatte es aber auf anderen DELL Laptops eingerichtet und weiß deshalb um das Problem der Ressourcen

      ..
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Latitude E6520 Kabel MR9MM

      Hallo,

      könnte mir jemand vielleicht ein Tipp geben wo man günstig das Full Hd Kabel kaufen könnte?


      habe hier was gefunden, aber ob das das richtige ist und ob es sinvoll ist hier zu bestellen oder sich ein gebrauchtes Kabel zu besorgen (weiß ich nicht) deshlab bin für eure Tips sehr dankbar!

      pchub.com/uph/laptop/235-11282…-E6520-LCD-Cable-15-.html
    • Du kannst das Kabel dort bestellen/kaufen.

      Das Kabel ist eh schon schwer zubekommen.
      Ich hatte bei denen auch schon öfters bestellt. Lieferzeit min. 2 Wochen. Ware war bis jetzt immer okay.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit