Latitude E6520 Display tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Latitude E6520 Display tauschen

      Hallo in die Runde.
      Habe mir vor kurzem ein E6520 gebraucht gekauft. Leider hat es nicht wie beschrieben ein 900p Display sondern das Standard 1366x768 Display. Jetzt würde ich gerne ein anderes Display einbauen, bin mir aber nicht sicher ob es mit dem Display getan ist. Daher meine Frage ob das schonmal jemand gemacht hat und ob man auch ein anderes Displaykabel braucht. Das neue Display soll ein mattes FHD Panel haben.

      Gruß Olli
    • FHD Display. Müsste ein mattes sein.
      DELL Part Nummer: JHNX6

      Kabel (Part-Nr.: MR9MM) muss ein neues her.
      Das momentane enthaltene HD Kabel geht nicht mit einem FHD Display.


      Edit
      richtiges Kabel verlinkt

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Al Bundy () aus folgendem Grund: Anderes Kabel verlinkt

    • Ja

      Die Kabel sehen ähnlich aus, sind aber anderes beschalten
      HD Kabel: Part-Nr.: T38GJ
      HD+ bzw. FHD Kabel: Part-Nr.: MR9MM

      Also ich würde es so machen.

      Edit
      richtiges Kabel in Posting 2 verlinkt

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Al Bundy () aus folgendem Grund: richtiges Kabel in Posting 2 verlinkt

    • Full HD Display in Großbritannien gekauft und das passende Kabel in der "Bucht" günstig erstanden. Tausch des Displays und des Kabels haben ca. 45 min gedauert und gingen recht einfach. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Endlich Platz auf dem Desktop... :D
      Dir Al nochmals vielen Dank für die Hilfe und die passenden Links. Das gelieferte Display ist ein mattes FHD von AU Optronics B156HW01 V1
      Falls noch jemand an einen Umbau denken sollte... kann es nur empfehlen.
    • Danke für die Infos.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • FHD Display auch mit Intel HD Graphics 3000 ?

      Al Bundy schrieb:

      Ja

      Die Kabel sehen ähnlich aus, sind aber anderes beschalten
      HD Kabel: Part-Nr.: T38GJ
      HD+ bzw. FHD Kabel: Part-Nr.: MR9MM

      Also ich würde es so machen.

      Edit
      richtiges Kabel in Posting 2 verlinkt

      .
      Hallo zusammen,

      könnte mir vielleicht jemand weiter helfen?
      Ich überlege auch bei meinem Dell Latitude E6520 i5-2540M das Display auf ein FHD Display aufzurüsten.
      Habe momentan auch das Display mit einer Auflösung von 1.366× 768 drin...

      Meine Frage:
      Funktioniert das auch mit der Grafikkarte "Intel HD Graphics 3000" ohne Probleme ???

      Für eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar.
    • Wenn es bei olli972 geht, warum soll es dann bei dir nicht gehen?
      Das E6520 ist für ein FHD Display vorgesehen. Du hast nur eine Variante ohne FHD geordert.
      Dass läuft auch mit der Intel 3000 Grafik.

      Kauf dir die entsprechenden Teile und leg' los, wenn du dir es zutraust.
      Die Teile sind ja weiter oben verlinkt.
      Wenn du denkst, dass du es selber nicht schaffst, dann las es besser oder ... .

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Al Bundy schrieb:

      Wenn es bei olli972 geht, warum soll es dann bei dir nicht gehen?
      Das E6520 ist für ein FHD Display vorgesehen. Du hast nur eine Variante ohne FHD geordert.
      Dass läuft auch mit der Intel 3000 Grafik.

      Kauf dir die entsprechenden Teile und leg' los, wenn du dir es zutraust.
      Die Teile sind ja weiter oben verlinkt.
      Wenn du denkst, dass du es selber nicht schaffst, dann las es besser oder ... .

      .



      Hallo,

      ersmal danke für deine schnelle Antwort.

      Ich war mir nur nicht sicher ob meine Intel HD 3000 die FHD Auflösung unterstützt...
      Aber wenn es ohne Einschränkungen funktioniert, werde ich es auch mal ausprobieren :)

      Kurze andere Sache noch: ich habe mir neulich den Dell E6520 auch gebraucht gekauft.. auf der Rückseite habe ich keine Service Nr. oder ähnlich.. das Notebook ist formatiert angekommen.. Win7 Ultimate 64bit ist drauf... wenn ich aber den akku entferne, sehe ich aber ein lizenzschlüssel von win7 Pro...!?!? jetzt habe ich schwierigkeiten mit den ganzen Treibern... es fehlen sämtliche Treiber auf dem Notebook... habe auch schon versucht welche im internet zu finden, auch schon runter geladen... aber die lassen sich komischerweise nicht installieren...

      Könnte mir da jemand vielleicht ein Tip geben??

      Danke im Voraus.
    • Der Vorbesitzer (Händler ???) hat die Aufkleber entfernt, weil er nicht möchte, dass du Service für dieses Gerät bei DELL in Anspruch nimmst. Wenn bei Händler gebraucht gekauft, gibt er Gewährleistung und diese musst du dann auch über ihn abwickeln. Es ist auch möglich, das er die ServiceTag aus dem BIOS entfernt hat. Dann kannst du bei DELL auch nicht mehr nachschauen, wie die ursprüngliche Konfiguration war und was für Service jeh bestand.

      Soweit mir bekannt, gibt es dann nur Probleme mit ggf. UMTS, weil bei Installation dieser Treiber ins BIOS geschaut wird um die SystemID zu ermitteln.

      Treiber gibt es dennoch alle auf der DELL Webseite.
      Du musst du nicht woanders suchen.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Al Bundy schrieb:

      Der Vorbesitzer (Händler ???) hat die Aufkleber entfernt, weil er nicht möchte, dass du Service für dieses Gerät bei DELL in Anspruch nimmst. Wenn bei Händler gebraucht gekauft, gibt er Gewährleistung und diese musst du dann auch über ihn abwickeln. Es ist auch möglich, das er die ServiceTag aus dem BIOS entfernt hat. Dann kannst du bei DELL auch nicht mehr nachschauen, wie die ursprüngliche Konfiguration war und was für Service jeh bestand.

      Soweit mir bekannt, gibt es dann nur Probleme mit ggf. UMTS, weil bei Installation dieser Treiber ins BIOS geschaut wird um die SystemID zu ermitteln.

      Treiber gibt es dennoch alle auf der DELL Webseite.
      Du musst du nicht woanders suchen.

      .


      ne, der Vorbesitzer war kein Händler.. ich habe das Notebook privat von ebay gekauft...

      Jetzt bin ich am überlegen ob das notebook vielleicht "vom LKW gefallen" war oder ähnliches... könnte man das vielleicht irgendwie prüfen?
    • Der steht aber nicht drauf....
      Schau mal ins Bios, dort müsste er unter Service Tag stehen! Oder einfach das Dell Service Center runterladen, dort wird auch die Information aus dem Bios ausgelesen.

      Bei einem Privatverkäufer würde ich mir gedanken machen wenn da die Service Tag runtergenommen wurde :huh:
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • ne, der Vorbesitzer war kein Händler.. ich habe das Notebook privat von ebay gekauft...

      Jetzt bin ich am überlegen ob das notebook vielleicht "vom LKW gefallen" war oder ähnliches... könnte man das vielleicht irgendwie prüfen?

      Wenn es von LKW gefallen wäre, hätte es die ServiceTag drinnen.

      Lade dir mal diese Datei runter und speichere sie auf Laufwerk C: in der Root.
      Dann öffne ein DOS Fenster und gehe ggf. nach C:
      Dann gibst du folgendes (fettgeschriebene) ein:

      C:\>auth.exe -T

      Daraufhin werden Ausgaben in dem DOS Fenster gemacht.
      Hinter Serial Number : steht dann die ServiceTag

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Hallo,

      ich würde mich gerne an die obige Diskussion mitranhängen.

      1. ich habe einen E6520 aus USA ersteigert, da die Dell Garantie (bei mir „Gold Technical Support or ProSupport for End Users“) doch weltweit gilt? (gehe ich zumindest davon aus, oder ist es nicht so?).

      2. Habe wie oben beschrieben ebenfalls den Bildschirm auf FullHD umgerüstet => @Al Bundy: vielen Dank für die Super-Tips, auf die ist immer wieder Verlass :)

      3. Ich wollte nun meine alte WWAN 5530er Karte einbauen. Dummerweise ist über einer Schraube, die ich dafür rausnehmen müsste, ein Garantie-Aufkleber angebracht. So was kenne ich hier in DE bei den Dell’s gar nicht. Ein Arbeitskollege hat einen in DE gekauften E6520 OHNE so einen Garantie-Aufkleber.
      Laut ServiceCode Abfrage auf DellWebsite hat das Notebook “Gold Technical Support or ProSupport for End Users, läuft am 04.10.2014 aus”. Nun frage ich mich, ob der Garantie-Aufkleber nur für USA gilt und ich den einfach abreissen darf? Oder verliere ich dann den Garantieanspruch?

      4. Wo wir schon beim Thema Garantie wären: sollte ich bei Dell eine Garantieübertragung durchführen. Bei meinem alten Notebook (ebenfalls so ein Leasing-Rückläufer) hat der Support nämlich auch immer ohne geklappt.

      Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
      Awu
    • Hallo und Willkommen @awu

      Zunächst Danke für die Blumen. :thumbup:

      Wo genau soll da das Garantiesiegel sein.
      Wenn du das Display getauscht hast, musstest du die Serviceklappe (untere Bodenplatte) entfernen.
      Dann kannst du genau auf den WWAN-Steckplatz schauen.

      [Blockierte Grafik: ftp://ftpuser:Gast@hjzobel.homeftp.org/Pictures/E6520_WWAN.jpg]

      Ist da die Schraube für die WWAN Karte versiegelt ???
      Wenn ja, solltest du/kannst das Siegel restlos entfernen.

      Ich habe mein Latitude E4230 auch aus den USA kommen lassen und da ist nirgends ein Siegel zu sehen.
      10.01.2013 --> 10.01.2014 --- UNY --- Next Business Day Support --> 304 Tage
      11.01.2014 --> 10.01.2016 --- UNY --- Next Business Day Support --> 730 Tage
      Garantieübertragung läuft noch.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • >Wenn du das Display getauscht hast, musstest du die Serviceklappe (untere Bodenplatte) entfernen.

      1. na ja, genauergesagt habe das Display ich noch nicht ganz getauscht (die Teile sind noch unterwegs aus UK). Wollte mich halt schon mal für den Tip mit dem Displaykabelwechsel bedankt haben, der war mir sehr wichtig!

      2. eben die untere Bodenplatte/ Serviceklappe kriege ich nicht ab: die eine Schraube (im Bereich über der Festplatte, s verlinktes Bild.) ist überklebt. Der Text drauf lautet "Warranty void if label is removed. this label is tamper evident. any and all warranties are invalid if seal ist tampered or removed".
      ...gerade stelle ich fest, dass ich offensichtlich nicht einmal die Festplatte ausgebaut kriege, eben wg der einen Schraube. Wobei es dann natürlich sein könnte, dass das Garantiesiegel sich nur auf die Festplatte bezieht (die werde ich aber eh gg ne SSD tauschen)? Dann kann ich den wohl restlos entfernen?

      3. Bei Dell-Garantieübertragung dell.com/support/retail/us/en/…iptransfer/IdentifySystem werden Vorbesitzerdaten benötigt.
      weiss Du evtl. was man machen sollte, wenn diese nicht vorliegen? Dell müsste sie doch eh haben, kann man die da nicht erfragen? Ich habe die Befürchtung, dass der USA-Ebay Verkäufer evtl diese nicht mehr hat bzw keine Lust haben könnte, wo er das Notebook eh schon verkauft hat, den Aufwand betreiben zu wollen. Was könnte man denn dann machen?
    • Wenn du das Display wechseln willst (Teile sind ja in UK bestellt) musst du das Siegel so oder so zerstören.
      Dann kannst du es/ihn auch komplett entfernen.

      Um zu vermeiden, dass sogenannte "Rubbelspuren" vom Abreiben des Aufklebers entstehen, ziehst du den Aufkleber so weit es geht ab und entfernst den Restkleber mir einen weichen Lappen und ein wenig Olivenöl (2-3 Tropfen). Damit lassen sich Aufkleberrückstände gut entfernen.

      Ist das Laptop NEU oder Refurbished (von Hersteller generalüberholt) ???
      Ich vermute letzteres.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Wegen der Garantieübertragung, bei mir hat der Name des Verkäufers bzw. der Firma gereicht ;)
      Ging damals gleich mit einem Buchstabiermarathon am Telefon da die Dame am anderen Ende nicht gut Deutsch konnte!


      Wegem dem Aufkleber: Sowas hab ich schon ewig bei keinem Notebook mehr gesehen, da es heutzutage eh schon unsichtbare Indikatoren gibt. Aber bei Dell wäre mir sowas ganz neu. Lös ihn vorsichtig ab, der Rest von so AUfklebern geht mit Kleberentferner super weg. So ne Dose Entferner kostet 7-10€ aber man kommt ewig aus, ich hab meine (Tesa) die die ganze Familie nutz seit ~5 Jahren und da ist immer noch einiges drin!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Ja das Garantiesiegel werde ich dann wohl entfernen, danke für die Tips wie man's restfrei hinkriegt. Mir ging es speziell darum zu wissen, dass das nicht der neue Standard bei Dell, ist solche Siegel anzubringen :)

      ob das notebook ein Refurbished ist, weiss ich nicht, habe es einfach als gebraucht gekauft. Mein letztes Dell Notebook habe ich auch gebraucht (bei haarlander.de) gekauft und hatte über ServiceTag Restgatantie mehrmals in Anspruch genommen ohne eine Garantieübertragung. Aber nun ziehe ich die Übertragung durch :)

      wisst ihr ob das LCD FHD Kabel MR9MM vom E6520 auch für den E6530 passt?