M6700 - Kaufentscheidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • M6700 - Kaufentscheidung

      Ich möchte mir zwecks Beruf und Hobby eine Workstation M6700 kaufen.

      Ich benötige das Notebook für komplexe 3D Grafikanwendungen (Cinema 4D, 3ds max....) und gelegentlich natürlich auch für das ein oder andere Spielchen sowie regelmäßige Videobearbeitung.
      Nur bin ich mir bei der Ausstattung nicht ganz sicher da auch die Aufpreise ziemlich hoch sind. Aber wenns was bringt ok.
      Die Aufpreise sind von der Österreichischen Dell Seite, keine Ahnung obs in Deutschland billiger ist.

      Beim Prozessor schwanke ich zwischen dem 3rd gen Intel® Core™ i7-3840QM Processor (2.80GHz Turbo, 8MB) und dem
      3rd gen Intel® Core™ i7-3940XM Processor (3.00GHz Turbo, 8MB). Der i7-3940 hätte jedoch einen Aufpreis von €619.

      Arbeitsspeicher denke ich sollte ich wohl 16GB nehmen.

      Dann wäre da noch die Grafikkarte. NVIDIA Quadro K4000M with 4GB GDDR5 oder NVIDIA Quadro K5000M with 4GB GDDR5.
      Wobei die K5000M schon einen heroischen Aufpreis von €1.513 hat.


      Mich würde auch der Unterschied beim Display interessieren.

      44cm (17.3") UltraSharp™ FHD(1920x1080) Wide View Anti-Glare LED-backlit Premium Panel Guarantee

      44cm (17.3") UltraSharp™ FHD(1920x1080) IPS RGB Anti-Glare LED-backlit Premium Panel Guarantee


      Mir gehts eben darum ob ich für diese Aufpreise auch entsprechend mehr Leistung bekommen würde oder ob die Leistungssteigerung nur minimal wäre.