STUDIO 1537 + Windows 8 X64 = WWAN 5530 Mobile Broadband Gerät antwortet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • STUDIO 1537 + Windows 8 X64 = WWAN 5530 Mobile Broadband Gerät antwortet nicht

      Hallo zusammen,

      ich habe heute morgen meinem Studio 1537 ein Windows 8 X64 verpasst. Wie ich es fast schon erwartet habe läuft alles perfekt, bis auf die WWAN 5530 Karte. Ich habe schon damals in W7 X64 ewig rumprobiert bis es irgendwann ordentlich lief.

      Zum aktuellen Problem:

      Ich bin bei der Installation nach dieser Anleitung vorgegangen: DELL 5530/5540/55505560 (mini PCIe UMTS/HSDPA Card) kompatible Notebooks

      Ich habe dazu Treiber und Tool installiert und vorher jeweils die .dat getauscht. Die Installation lief ohne Fehler durch, leider meldet das Tool jetzt "Mobile Broadband Gerät antwortet nicht"

      Screen: [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/gertantwortetnichtqkkip.png]

      Bei einigen anderen Usern hier im Forum musste für ein funktionierendes Ergebnis entweder noch einmal die .dat angepasst werden oder eine andere Treiber/Tool Kombination verwendet werden.

      Wer kann mir bei der Installation weiterhelfen?

      Vielen Dank schon einmal und frohe Weihnachten!

      sapphire_pro
    • Hallo und Willkommen @sapphire_pro

      Ich habe mir extra eine neue 5530 Karte bestellt gehabt (meine alte war verschwunden [wahrscheinlich weggelobt]) um es unter Windows 8 (32 und 64 Bit) zu testen. Die alten Treiber aus meiner Anleitung (vor dem 19.12.2012) verursachten dieses -wie auch dein- Problem: "Mobile Broadband Gerät antwortet nicht"
      Mit den neuen Treibern (ab dem 19.12.2012) sollte das Problem nun eigentlich der Vergangenheit angehören.

      Ich weiß nun nicht, ob du deine Treiber von deiner Windows 7 Installation gesichert und nun selbige für Windows 8 verwendet hast. Ich schrieb zwar, dass eine Sicherung der Treiber wichtig ist. Für Windows 8 machten sich aber neue Treiber erforderlich.
      Diese neuen Treiber laufen sowohl unter windows 7 und Windows 8 einwandfrei.
      Welche Treiber hast du nun verwendet ?

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al Bundy ()