WLAN (Intel 4965AGN) funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN (Intel 4965AGN) funktioniert nicht mehr

      Hallo Gemiende,

      habe jetzt 2 Tage verzweifelt versucht meine WiFi-Karte wieder zum laufen zu bringen. Ohne Erfolg.

      Hatte vorgestern die Fritzbox 7330 (1und1) installiert und das WLAN am Laptop eingerichtet. Da lief noch alles prima.
      Doch beim Neustart nach Wondoof 8 Update ging nichts mehr. Es werden keine Netzwerke mehr erkannt.

      Habe daraufhin die neuesten Treiber (15.3.1 64bit) von der Intelseite installiert und da das nichts brachte auch noch
      die Komplettsoftware (PROSet WiFi Connection Utility) installiert. Ebenfalls erfolglos. :evil:

      Beim manuellen Diagnose-Tool wird nach bestandenem Hardwaretest der Treibertest nicht bestanden (Treiberdatei nicht vorhanden).
      Alle Treiber sollten aber installiert sein. Lt. Gerätemanager ist alles i.O.

      Wer kann mir helfen?!? Jetzt hab ich endlich DSL aber kein WLAN mehr... :cursing:


      Achso: Interessant ist, dass Windows der Meinung ist, dass keine Netzwerke vorhanden sind.
      PROSet findet dann aber den Router, kann sich aber nicht verbinden.... ich versteh es nicht...
    • Hallo, die treiber die du runtergeladen hast sind nicht für Win8 nimm mal diese.

      Link:computerbase.de/downloads/trei…ds/intel-proset-wireless/ Treiber 15.5.6
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Dann halte ich den Thread mal am Leben wenns schon mal wieder ums gute alte M1530 geht ;)
      Zumal habe ich aktuell ein ähnliches Problem:

      Sobald ich eine WLAN-Verbindung habe --> Bluescreen --> Reboot

      Nichts verändert, trotzdem diverse Treiber probiert. Tests unter Win Vista, 7, und Linux.
      Treiberfehler/Software also ausgeschlossen.

      Also an die Hardware. Eventuell WLAN-Kartenslot defekt, also Karte ausgebaut und ans WWAN-Modul angesteckt (geht auch laut diversen Foreneinträgen). Immernoch der Fehler, bleibt also noch entweder ne defekte Intel 4965AGN oder der komplette Mainboard-Bereich WLAN/WWAN hat ne Meise.

      Nächster logischer Schritt also mit ner neuen Intel Karte testen. Eingebaut, selbes Spiel: Bluescreen incl Reboot.
      Fazit: An der Karte liegts auch nicht.

      Bleibt also noch das Mainboard des treuen Notebooks (fast 5 Jahre alt mittlerweile). Hatte 4 Jahre VOS, jedoch ne Woche vor VOS-Ablauf nen Mainboardwechsel wegen ner ausgebrochenen Heatpipe-Schraube aus dem Board selbst (Sprödbruch, ständige therm. Belastung). Also hatte ich wieder n zusätzliches Jahr Gewährleistung auf das "neue" Board (in dem Zeitrahmen bin ich zum Glück noch).

      Heute bei Dell angerufen, Techniker kommt Anfang kommender Woche bei mir vorbei.
      Perfekt! Dell? Immer wieder :thumbup:

      Ich halte euch auf dem Laufenden. Damit bleibt das M1530 dann wenigstens im Forum noch etwas am Leben...
    • Hi,

      ich habe das gleiche Problem wie Anfangs beschrieben. Nach der Installation von Windows 8 Pro habe ich kein WLAN mehr. WLAN Netze werden zwar erkannt aber es ist keine Verbindung möglich. Aktuell habe ich den Treiber "Intel PROSet/Wireless 15.5.7" für Win 8 64bit installiert.

      Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich an was es noch liegen könnte.

      Im voraus schon mal Danke.