W-Lan verbindet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W-Lan verbindet nicht

      Mein W-Lan findet meinen Router, kann sich aber nicht verbinden. Wenn ich aber mit meinem Laptop bei einen Freund bin und da mich verbinde geht es. Also es funktioniert nur bei mir nicht. Mein Router heißt Speedport w503v. Es kann sein das bei mir ein Treiber fehlt oder der falsche Treiber installiert wurde, da ich mal mein Windows 7 kommplett neu drauf gespielt habe und ich davon nicht so viel ahnung hatte (Wenn ich die Falsche version drauf gespielt habe wäre es nett wenn mir einer den Link zu meiner Version schicken könnte). Mit Kabel funktioniert auch alles klasse. Es kann aber auch sein das der Fehler beim Router liegt aber da habe ich nichts rummgefuscht. Ich bin jetzt nicht der Technikspezialist und weiß auch nicht was hier rein soll, schreibt mir dann was ihr noch braucht :)

      mfg Tobias

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobias142 ()

    • Hallo und Willkommen @Tobias142

      Ich hatte vor zwei Tagen das selbe Problem mit einen Speedport 503v bei einem Kunden.
      Der hat spontan die Verbindung getrennt.

      Versuche mal einen Reset des Routers auf Werkseinstellungen.
      Denke aber daran, dir vorher deine Zugangsdaten (ich denke mal T-Online) bereitzulegen. Die müssen dann alle neu eingetragen werden.
      Wenn du den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, sind die Daten auf der Rückseite des Routers maßgebend (Zugangspasswort, SSID, WLAN-Passwort).

      Sollte das nicht helfen, tausche den Router beim Provider um.
      Musste ich Letztendlich auch machen (ist kostenlos) und haben den Speedport 504v zugeschickt.

      An deinen Treibern wird es nicht liegen.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit