Inspiron 17R SE Optimus will nicht so recht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inspiron 17R SE Optimus will nicht so recht...

      Hallo zusammen,

      ich habe mir ein Inspiron 17R SE geleistet und wollte nun ein wenig spielen. Leider habe ich das Problem dass ich Spiele nicht mit der intergrierten GeForce Grafikkarte starten kann. Bin seit zwei Tagen am Verzweifeln, denn immer wenn
      ich ein Game mit der GeForce starten will bekomme ich lediglich einen schwarzen Bildschirm zu sehen. Stundenlange Suche via Google und diversen Foren hat mich auch nicht weiter gebracht.

      Hat eventuell hier jemand einen Rat für mich?

      Meine Systemumgebung ist folgende:

      Windows 7 Enterprise (SP1 64bit)
      Nvidia GeForce GT 650M (Treiberversion: 306.97)
      Intel HD 4000 (Treiberversion: 8.15.10.2626)
      DirectX 11 (DxDiag siehe Anhang)

      Ich habe natürlich auch versucht wie auf der Dell Homepage beschrieben den verschiedenen Spielen via Nvidia Systemsteuerung die GeForce als Standartgrafikkarte zuzuweisen usw usw. Aber alle Versuche werden nur immer wieder
      mit einem schwarzem Bildschirm belohnt :(

      Installierte Treiber von der mitgelieferten Dell Installations-CD + Windows Update + Nvida HP (Alles erfolglos)

      Getestete Spiele: CallOfDuty BlackOps2, BurnoutParadise Ultimate Box, Unreal Tournament Black Edition (dann habe ich aufgegeben)....

      Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
    • ggf. Clonedrive mal deinstallieren.

      Antivierensoftware / Firewall deaktivieren und testen.

      Hier gibt es ein tool um zusehen welche Karte aktiv ist

      forums.laptopvideo2go.com/topi…s-finally-in-users-hands/


      Hast du das Notebook schon mal neu installiert?

      Vielleicht einfach mal Windows 7 Home Premium testen, da ja eigentlich Enterprise für Unternehmen gedacht ist, kann ja sein, das da etwas drin fehlt. Ist nur eine vermutung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 ()