Garantieverlängerung sinnvoll oder nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantieverlängerung sinnvoll oder nicht?

      Hallo!

      Im kommenden Februar wird mein schöner XPS L502X 1 Jahr alt und mein VOS liefe damit ab .Nun stellt sich mir die Frage, ob eine einmalige Garantieverlängerung(kostet zum heutigen Zeitpunkt 165 €) auf max. 3 Jahre Sinn macht bzw. was ihr davon haltet.
    • Nur 165€ für 3 Jahre VOS, Donnerwetter ! Ich sollte vor einem halben Jahr 299€ dafür zahlen.

      Falls es bei dir noch funktioniert, die 3 Jahre zu verlängern, lohnt es sich aus meiner Sicht auf jeden Fall, erst recht für 165€ !

      Ich wollte letzte Woche für mein XPS- Book die 3 Jahres-Garantie, die im Februar 2013 ausläuft, verlängern => ENDE GELÄNDE !

      Nach Auskunft des Supports gibt es seit 3 Monaten für XPS- Notebooks nur noch max. 3 Jahre VOS.

      siehe auch Thread:

      [XPS15] Keine Garantieverlängerung für XPS15 L501x möglich ?
    • Ja , laut Service gibt es max. 3 Jahre, also bei mir noch 2 Jahre!

      Till schrieb:

      Nur 165€ für 3 Jahre VOS, Donnerwetter ! Ich sollte vor einem halben Jahr 299€ dafür zahlen.

      Falls es bei dir noch funktioniert, die 3 Jahre zu verlängern, lohnt es sich aus meiner Sicht auf jeden Fall, erst recht für 165€ !

      Ich wollte letzte Woche für mein XPS- Book die 3 Jahres-Garantie, die im Februar 2013 ausläuft, verlängern => ENDE GELÄNDE !

      Nach Auskunft des Supports gibt es seit 3 Monaten für XPS- Notebooks nur noch max. 3 Jahre VOS.

    • Da komm ich bei mir noch immer auf 256€ mit dem Preimum VOS (andere Hotline aber auch ohne Softwaresupport)! Einen anderen (günstigeren Support) gab es für mein XPS16 gar nicht zu wählen...
      Also für 165€ würd ich auf jeden Fall zuschlagen!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Ich würde es immer per Telefon machen, bei e-mail passiert des öfteren garnichts.

      Also nimm VOS (Vor-Ort-Service), wobei aus meiner Erfahrung die Reparatur immer innerhalb von 3 Tagen stattgefunden hat. (bei schätzungsweise 20 Serviceeinsätzen).

      Software Support halte ich persönlich für überflüssig. habe es einmal durch. War endlos und hat letztendlich nicht zu einer Lösung geführt.

      P.S.

      Was heisst "nur" Hardware- Service/Reparatur vor Ort ? Besser geht doch gar nicht. So kannst du gleich testen (lassen), ob alles funktioniert und freundlich meckern, wenn nicht

      - ausserdem kannst du gleich den nächsten Einsatz vereinbaren bzw. anfordern.
    • Hallo zusammen!

      Nachdem ich schon lange mitgelesen habe, konnte ich mich heute dazu aufraffen, mich anzumelden.

      Ich habe zwar kein XPS mehr, aber ich arbeite seit Jahren mit Dell-Notebooks.

      Seit drei Jahren habe ich ein 17-Zoll Inspirion.

      Vor zwei Wochen habe ich den VOS um weitere 2 Jahre für EUR 130 verlängert. Also habe ich insgesamt 5 Jahre VOS.

      Wenn eine Verlängerung des VOS bei XPS-Modellen nur auf 3 Jahre möglich ist, traut Dell wohl seinen Spitzenmodellen nicht! :cursing:

      Schönen Gruß an alle!
    • Stimmt, da sollte man wirklich stutzig werden ?( .

      Auch der Support- Mensch vom Telefon sagte zu mir, da könne doch etwas nicht stimmen, er wisse aber auch nicht mehr,

      ausser,

      dass ich eine Garantieverlängerung noch mal versuchen solle, es würde ständig neue Anweisungen seitens ihrer Vorgesetzten kommen X( .

      Über die Tatsache, dass ein derartiges Verhalten heftig am Image kratzt, scheint niemand nachzudenken :cursing: ,

      zumal ich ursprünglich primär zu DELL gewechselt habe, da die Servicekonditionen hervorragend waren ;( .

      Auch sollte man ins Grübeln kommen, wenn man sieht, dass im Vergleich XPS zum Inspiron der doppelte Preis beim XPS- Book verlangt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Till ()