L702X Recovery mit F8 funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • L702X Recovery mit F8 funktioniert nicht

      Hallo zusammen,

      mein erster Eintrag hier im Forum, und das gleich mal wegen eines dummen Fehlers. Nach dem Kauf meines XPS17 L702X habe ich gleich als erste Tat das Upgrad auf Windows 8 über die Microsoft Seite vollzogen.

      Nun merke ich Tag für Tag dass mir Win8 nicht liegt, außderdem fehlen mir die Treiber für die Grafikkarte und das WAVES MAXXAUDIO3. DIe ganzen 3D Spielereien sind uch verloren.

      Eigentlich dachte ich es ist überhaupt kein Problem, da ich es ja von meinen ganzen anderen DELL Geräten kenne dass eine Recovery-Patition vorhanden sein muss. Aber egal wie oft und an welcher Stelle ich beim booten die F8-Taste drücke, ich komme nicht in das erweiterte Bootmenü!

      Gibt es noch eine andere Möglichkeit da ran zu kommen? Kann es sein dass Windows 8 meine Recovery-Partition zerstört hat? Wie bekomme ich meinen Rechner wieder in Auslieferungszustand?

      Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon vorab,

      Gruß

      Dawnprayer
    • Treiber Windows 8


      Treiber Audio

      dell.com/support/drivers/de/de…de=W864&fileId=3080914302

      Grafikkarte Intel HD 3000 --> bei einem XPS mit 3D zu installieren

      dell.com/support/drivers/de/de…de=W864&fileId=3080914365

      Nvidia GT 555M

      nvidia.de/object/notebook-win8…06.97-whql-driver-de.html


      [XPS17] L702X Windows 8 64Bit Treiber (DELL Direktlinks)



      Handbuch S. 80 Neuinstallation

      Handbuch S. 82 Dell DataSafe Local Backup

      Handbuch S. 86 Dell Factory Image Restore


      forum.notebookreview.com/dell/…ystem-recovery-guide.html



      wenn das nicht bringt hiflt nur eine Neuinstallation

      [XPS17] [How To] Neuinstallation des XPS 17 L702x
    • Hallo Bountyhunter22,

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Mein Anliegn ist es, Windows 7 wieder auf den Rechner zu bekommen, Windows8 liegt mir von der Bedienung leider gar nicht.

      Wenn ich, wie auf S. 82 beschrieben versuche mit Dell DataSafe Local Backup versuche das Sytem wieder herzustellen, sagt mir das Programm, dass es keine Recoverypartition finden kann.

      Wenn ich, wie auf S. 86 beschrieben versuche ein Factory Image Restore zu machen, passiert leider gar nichts wenn ich die F8-Taste drücke, egal zu welchen Zeitpunkt des Bootvorgang. Es fährt immer Windows8 hoch.xps-forum.de/index.php?page=User&userID=1533

      Und eine Neuinstallation würde ich gerne machen, aber leider habe ich weder Installations-DVD, noch eine funktionierende Recovery-Patition.

      Gibts es denn keinen anderen Weg in das erweiterte Bootmenü um ein System-Recovery durchzuführen?

      Gruß

      Dawnprayer
    • hi dawnprayer!

      wenn es denn eine neuinstallation sein soll und du kein recover dürchführen kannst (hast du überheupt eine recovery-partition?) geht das mit jeder beliebigen vollwertigen windows7-installations-dvd, solange diese mindestens der von dir erworbenen win7 version entspricht (also homepremium, pro ...). microsoft packt der einfachheithalber alle windows-versionen auf die dvd's - einzig der key ist letztendlich für die version des betriebssystems verantwortlich. einen gülltigen windows7-key solltest du haben ;)

      wenn dir keine "echte" installations-dvd zur verfügung steht kannst du dir diese als iso-datei im netz, z.b. hier herrunterladen und anschließend zur installation brennen oder mittels dieses microsoft-tools auf einen usb-stick packen.

      bevor du damit anfängst solltest du dir natürlich die aktuellen treiber für win7 runterladen und eine datensicherng machen - eine wirklich gute anleitung zu treiberinstallation inkl. der links zu den aktuellen treibern findest du auch hier im forum.

      hoffe ich konnte dir helfen,

      gruß

      watten
      XPS 17 L702x | i7-2670QM | 8GB | Intel SSD 180GB + 500GB HDD | 3GB GT 555M | Intel N-6230 | Backlit | Full HD AG