Windows 8 keine WLAN Verbindung nach StandBy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 8 keine WLAN Verbindung nach StandBy

      Hey,

      es ist jetzt schon zum 2ten mal passiert, ich wecke mein XPS eben aus dem StandBy und die WLAN Verbindung ist weg.
      Das Problem äußert sich ungefähr so: Verschiedene Netze werden gefunden aber ich kann mich auf keines einloggen. Verbindung schlägt immer fehl. Habe dieses Problem auch schon in einem Englischen Forum gesehen aber da kam man zu keiner wirklichen Lösung.

      Was ich bisher versucht habe:

      Intel Centrino Wireless-N 1000 Treiber von der Intel Homepage runtergeladen und installiert --> Keine Änderung

      Network Treiber von Dell neuinstalliert --> Keine Änderung

      IPv6 komplett ausgeschaltet ( Soll bei manchen geholfen haben ) --> Keine Änderung

      TCP/IP Einstellung zurückgesetzt ( Soll auch jemanden geholfen haben ) --> Keine Änderung


      Beim letzen mal half nur noch die Windows Neuinstallation und das kann ja nicht jedesmal der Fall sein.

      Ich hoffe Ihr könnt mir noch Tipps geben weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß.

      Danke schonmal im voraus!
    • Bei meiner 6300er funktionierts ohne Probleme.
      Was aber angeblich noch hilft ist das Gerät im Gerätemanager zu deinstallieren und wieder neu suchen lassen (Treiber nicht löschen) :wacko:
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • jpmlp schrieb:

      Najut habe nochmal den Router neugestartet. Hat jetzt funktioniert. Gestern Abend schonmal gemacht aber solange es jetzt klappt ist es mir latte!

      Danke nochmals

      Gerätemanager->Netzwerkadapter->Netzwerkkarte(bei mir Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30))->Eigenschaften->Erweitert-> suche unter den Eigenschaften linke Seite Shutdown/Wakeup und setze den Wert auf Aktiviert

      Hatte dieses Problem auch und konnte es damit dauerhaft lösen.
    • berlin schrieb:

      jpmlp schrieb:

      Najut habe nochmal den Router neugestartet. Hat jetzt funktioniert. Gestern Abend schonmal gemacht aber solange es jetzt klappt ist es mir latte!

      Danke nochmals

      Gerätemanager->Netzwerkadapter->Netzwerkkarte(bei mir Qualcomm Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.30))->Eigenschaften->Erweitert-> suche unter den Eigenschaften linke Seite Shutdown/Wakeup und setze den Wert auf Aktiviert

      Hatte dieses Problem auch und konnte es damit dauerhaft lösen.
      Danke für den guten Tipp. Habe aber leider keine Einstellung in den Eigenschaften mit dem Namen Shutdown / Wakeup.
      Ich hatte aber vorher in den Energieeinstellungen eingestellt das die Karte sich nicht mehr ausstellen soll im StandBy oder sowas ähnliches.