onboard NIC XPS 8300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • onboard NIC XPS 8300

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe.

      Habe einen DELL XPS 8300 (WIN7/64Bit) bei dem die onboard NIC spinnt.

      Sie blinkt wenn der PC aus ist, sobald ich den PC starte, ist sie aus und auch im Hardwaremanager nicht mehr vorhanden.

      Das bleibt auch so, bis ich den PC völlig vom Strom nehme, warte und ihn dann wieder am Strom anschliesse.

      Dann beginnt jedoch das Spiel wieder von vorn.

      Bitte, bitte helft mir, denn ich bin ein absoluter Laie. ?(

      Danke Euch schonmal im voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dell-Schrauber () aus folgendem Grund: Präfix gesetzt, in richtige Abteilung verschoben.

    • Hi

      Hast Du mal die Treiber neu installiert? Dann kannst Du noch probieren mit einer Linux Live CD zu booten. Wenn es dann noch immer nicht funktioniert und Du hoffentlich noch keine 24 Monate Besitzer der Büchse bist, wird ein Anruf bei Dell fällig.

      Könnte eine defekte NIC sein. Probier aber erstmal Software. Wobei ich dabei auf die Hardware tippe.

      Ich hab Deinen Desktop mal aus den Notebooks entfernt und in die Desktops geschoben ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Hi

      Das stimmt im eigentlichem Sinne. Wenn der Treiber zerschossen ist, könnte das auch passieren das sie einfach verschwindet.

      Wie gesagt ich vermute eher einen Hardwaredefekt.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D