Telekom Studententarife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telekom Studententarife

      "Exklusiv für junge Leute!" bewirbt die Telekom spezielle Handytarife für Azubis, Studenten.

      "Junge Leute und Studenten bis 29 Jahre sparen gleich doppelt:" heißt es hier t-mobile.de/studententarife/0,14258,19815-_,00.html - doch was passiert, wenn man mit 28 den Vertrag abschließt und bei Abschluss einen entsprechenen Nachweis ("für Studenten, Schüler, Auszubildende, Wehrdienst- und Bundesfreiwilligendienstleistende mit entsprechendem Nachweis 29 Jahre") erbringt, dann aber ja irgendwann 29 wird.

      Hat jemand diese Erfahrung gemacht? Stellt die Telekom ab dem Geburtstag den Tarif wieder um?
      *MacBook Pro 2019*
    • Nein ich denke nicht.
      Zitat aus den AGB:
      Erfolgt nach dem Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Friends-Vertrages kein erneuter Nachweis der Berechtigung, wird der Vertrag zu den Konditionen des jeweiligen Tarifes ohne Friends-Vorteile fortgeführt.

      Aber schau dir mal die Tarife mal an, selbst mit dem Friends-Vertrag sind die noch viel zu teuer.
    • Nicht böse gemeint aber bei 1und1 habe ich (telefoniere nicht viel) für 9,99€
      100 Freiminuten in alle Netze
      100 Freie SMS
      und eine Internetflat mit 500MB

      wer mehr telefoniert kann für 19,99 (12Monate) danach 29,99 (macht im Schnitt 24,99) die All-Net Flat nehmen und hat
      Flat in alle Festnetze
      Flat in alle Alle Handy-Netze
      und eine Internet Flat

      Welcher Tarif mit vergleichbaren Bedingungen ist den deiner Meinung nach günstiger bei der Telecom.
    • Was ich im Übrigen ein bisschen merkwürdig finde: Besitzt man einen solchen Tarif - ich tue das - und verlängert den Vertrag und möchte ein neues Mobiltelefon dazu, in meinem Fall sollte es ein iPhone 5 werden, soll ich 100 € mehr bezahlen als wenn ich nicht den Friends Tarif hätte... So holt man sich dann das Geld hintenrum wieder vom Kunden zurück.
      Ansonsten finde ich den Tarif völlig ok und fair. Mehr würde ich aber nicht zahlen wollen und ich sehe es auch nicht ein, für das iPhone soviel mehr zu zahlen, weswegen ich weiter dem 4er das Vertrauen schenke. Diese "Dauernd-muss-ich-was-neues-haben-Mentalität" ist mir sowieso ein Dorn im Auge!