Problem mit UMTS Karte Qualcomm M00201 im E6520

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit UMTS Karte Qualcomm M00201 im E6520

      Hallo Leute,

      habe mir bei ebay eine gebrauchte WWAN-Card von Qualcomm besorgt. Leider wird sie im Gerätemanager als "Globetrotter HSDPA Modem" unter Unbekannte Geräte aufgelistet. Habe schon sämtliche Treiber von Dell, HP und teils von Acer probiert - erfolglos.
      Vielleicht hat von euch jemand einen Tip für mich, wo ich einen funktionierenden Treiber her bekomme bzw. ob die Card in meinem Latitude überhaupt funktionieren kann.

      OS: Win7 Prof. 32bit
      WWAN: QUALCOMM 3G M00201 (
      Model:
      M00201 p/n NCM0M00201-2 PCI Express Mini Card)


      Falls das auch von Interesse ist, meine SIM-Card ist von Vodafone.

      MfG
    • Hallo und Willkommen @vokuhilar

      Wenn das diese Karte ist, dann ist sie von der Firma "Option".
      Die Treiber und der Manager sollten neutral sein und sich auch einen DELL installieren lassen.

      Falls nach der IMEI gefragt wird, gibst die deiner Karte (steht auf dem Aufkleber der Karte) ein.
      Treiber Klick

      Manager Klick
      Läuft auch unter Windows 7 64Bit. Hab's probiert.

      Gib Bescheid

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Al Bundy ()

    • Hey Al,

      du bist mein Held. Sowohl Treiber als auch Manager laufen einwandfrei. Ich musste nicht mal meine/eine IMEI eingeben - wurde automatisch erkannt.
      Hab die 32-bit Version des Managers installiert und läuft anstandslos.

      Bin begeistert von der schnellen und kompetenten Hilfe in diesem Forum!


      MfG
    • Qualcomm M00201 HSDPA Karte - Treiber gesucht für win7x64 und möglichst auch für win8x64

      ..Schade das der Link nicht mehr funktioniert.
      Hat jemand noch ein anderen Link oder kann den Win7x64 Treiber mir zu Verfügung stellen?

      Danke und Gruss, Wumpus