GPU nach Wechsel der WLP sehr heiß!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GPU nach Wechsel der WLP sehr heiß!?

      Hi Leute

      ich hab heut die wärmeleitpaste zur arctic silver 5 gewechselt und die Temperaturen meiner cpu sind mehr als in Ordnung besser als vorher sogar. Nun aber die GPU ich hatte vorher 74 * (mein Handy kann kein Grad...) und im idle 43 Ca. jetz hab ich nicht wesentlich mehr im idle aber unter Last bis zu 93* dann taktet sie sich runter und kommt nicht höher das ist mit oc aber normalem BIOS, ohne oc hab ich trotzdem 87 was zu heiß ist... die wlp wurde in ausreichender Menge aufgetragen also nicht zu wenig aber auch nicht so , dass es an der Seite vorbeiquillt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

      MfG
    • Also,da gibt es nicht viel zu helfen.
      Du solltest das ganze nochmal bei deiner GPU machen,entweder es ist nicht richtig aufgetragen oder es ist etwas dazwischen gekommen ( GPU/Kühler)
      Oder der Kühler sitzt nicht richtig,was anderes kann es eigendlich nicht sein.
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte
    • scheint sich erledigt zu haben es lag aus irgendeinem Grund an der arctic silver 5 ich hatte diese noch einmal aufgetragen und da ging die temp in Ca. 10 auf 93 jetz hab ich die mx2 drauf gemacht und habe 25 Grad weniger... ich hab echt keine Ahnung warum das so ist denn bei der cpu funktioniert sie einwandfrei...

      Edit: Fehlaussage bei der CPU funzt sie auch nicht... sie wurde auf einmal doch sehr heiß und dann hab ich auch da noch einmal die MX2 drauf gemacht und schon rennt das Ding wie nie zuvor sogar BF3 kann ich jetzt mit Turboboost zokken und die CPU erreicht kaum 80° :D Endlich hat alles so geklappt wie ich wollte^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boekki ()

    • Hi, ich habe vorgestern auch die wlp gewechselt. Hatte noch gc extreme über und bin damit sehr zufrieden. Bis jetzt rennt alles :) Habe dann noch dieses aufgeklebte durchlöcherte Gitter vor dem Lufteinlass entfernt damit die Maschine mal mehr Luft bekommt. Ansonsten sah das Innenleben sehr in Ordnug aus und die wlp von Dell war auch ordentlich aufgetragen worden. Am Ende hatte ich noch 3 Schrauben übrig wie das immer so ist :D aber das Teil sitzt bombenfest zusammen von daher ...
      L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
      W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit