Leichtes bis mittelschweres Grafikproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leichtes bis mittelschweres Grafikproblem

      vieleicht kann mir ja einer von euch was dazu sagen.
      Ich hab seit kurzem das problem das sich beim zocken von Spielen (COD MW3,BTF3 u.s.w)
      sich mein Notebook verabschiedet (erst verschiebt sich das Bild und dann ist es komplett weg)
      Das
      Verschieben sieht halt dann so aus, als wenn ich 2 Hälften auf dem
      Schirm hab und dann geht nix mehr.Ab und zu schaft er es den
      Anzeigentreiber zurückzusetzen aber auch dann kann ich nicht Spielen.
      Kann
      es nur duch nen Neustart zum Laufen bringen,aber sobald ich Spielen
      will kommt das selbe Bild,ab und zu wird der Schirm auch gleich Schwarz.
      Hab
      es mit nem neuen Treiber probiert funtze aber auch nicht wirklich(hatte
      das gefühl das er den alten gar nicht richtig deinstalliert hat,da ich
      bei einem Neustart immer noch die volle Auflösung da war 1920x1080)
      Nu hab Win7 neu draufgesetzt und auch den neusten Grafiktreiber( AMD 12,8 )aber nach dem Neustart hab ich gleich nen Bluescreen?
      Nu will ich es noch mit nem älteren Treiber versuchen und hoffe das es klappt
      Mein System
      Hawkforce P170hm
      4Gb A-Speicher
      AMD 6970
      i7 2630
      64gb SSD
      500Gb MainP.s
      Solange ich noch kein Grafiktreiber drauf hab funtzt alles,
      Der Bluescreen sagt den fehler "atikmpag.sys"
      Lösche ich diese Datei gehts wieder, dann Installiere ich wieder den Treiber und es gibt wieder einen Bluescreen.
      Kann es auch an einem defekten A-Speicher liegen?
      Sobald ich einen Grafiktreiber Installiert hab und dann Neustarte ,geht nix mehr.
      Wer hat einen Rat was ich machen kann?[Blockierte Grafik: http://www.notebookcheck.com/forum/Smileys/default/huh.gif]??
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte
    • Dein Verschieben hört sich im ersten Moment nach einer Varianz von Grafikkartenoutputfrequenz zu Bildschirmaufnahmefrequenz an. Meist passiert das, wenn deine Graka mehr Bilder raushaut als dein Bildschirm verarbeiten kann und selten auch umgekehrt. Stimmt meine Annahme, dass die Bilder nicht wie Splitscreen aussehen, sondern eher wie ein "defekter Splitscreen" bei dem das Bild in regelmäßigen Abständen von schwarzen und/oder andersfarbigen Linien durchzogen ist? Die Linien sind an der Splitscreengrenze immer da, wo auf der anderen Seite normales Bild ist? Falls ja, sieht es nicht gut aus.

      War deine Karte jemals getaktet oder hatte Hitzeprobleme? Gab es davor schon mal Grafikfehler? Artefakte oder Polygonverzerrung? Eventuell auch nur einmal ganz kurz vom ersten Zeitpunkt an, bei dem es auftratt? Meine ehemalige 9600M GS ist so beim Oblivion spielen abgeraucht, Schwert gezogen, Polygonverzerrung ins Unendliche, Bluescreen und Ende.

      Zu dem richtigen Verhalten vor der Grakatreiberinstallation würde ich mal sagen, dass dein I7 2630QM auf die Intel HD 3000 Grafik umgeschaltet hat. Die kann auch HD Auflösung darstellen. Das würde auch erklären, warum dein Notebook nach Treiberinstallation nicht mehr richtig läuft: Es versucht die defekte Graka zu benutzen.

      Zu "atikmpag.sys" und dem Bluescreen: Wäre cool wenn du den Fehlercode mit angibst, das grenzt das ganz doch deutlich weiter ein.
      Durch ein wenig googlen habe ich rausgefunden, das wohl recht viele AMD'ler unter Win 7 64bit diesen Fehler haben. Lies dich einfach mal im Internet um, vielleicht findest du ja einen nützlichen Tip.



      Allerdings vom jetzigen Standpunkt aus würde ich auf Grafikkarten- / Mainboarddefekt tippen. Daher falls Garantie -> umtauschen/einschicken, falls nicht -> mal im Internet schauen, viele bieten einen Reparaturservice an. Wenn zu teuer -> Neuer Lappy :) .


      Gruß Stained
    • jo denke auch das die Grafikkarte hin ist.
      Kann alles machen solange ich G-Treber raufschmeiß.
      Wird eingeschickt.
      Vorher:
      XPS M1710
      5600 3D Mark 2006
      dann:
      Shuttle XPC SP45H7,E8400,Ati 5850
      danach:
      Sugo SG02B-f,X6 1055T,GTX470
      17352 3DMark Vantage Punkte
      jetzt:
      Clevo P170HM Notebook
      Intel i7 2630Qm
      ATI 6970m
      4Gb Ram
      64Gb SSD System Platte
      500Gb Trash Platte
      12876 3DMark Vantage Punkte