Intel HD Graphics nicht mehr da?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Intel HD Graphics nicht mehr da?

      Guten Abend :)
      Ich habe ein Problem bei meinem XPS 17 L702x! Und zwar habe ich vor kurzem meinen Lappy neu gemacht, wegen Einbau einer SSD, etwas RAM und Umstieg auf Win7 Professional 64-bit. Treiber etc. habe ich sofern möglich aktuellst aus dem Internet geladen, alles andere von DELL. Leider läuft aber meine Grafikkarte nun ständig, es fühlt sich an als wäre da keine Intel HD Graphics mehr. Also habe ich mal im Gerätemanager geschaut und auch keine VGA onBoard-Karte gefunden. Fix auf Intel.com die aktuellsten Treiber dafür geladen, wollte installieren und...Peng. Ihr System erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen... Woran könnte das liegen, dass die Intel HD Grafik nicht im Manager auftaucht und sich auch nicht aktualisieren lässt? Es ist halt super nervig wenn ständig der Lüfter aufheult. Die Temperatur hat sich auch deutlich erhöht (knapp 7°C idle). Die Karte ist nicht getaktet und mein Lüfter ist staubfrei. BIOS habe ich auf der früheren Version gelassen, da ich da nie Probleme mit hatte. Seitdem hat die 555M GT auch immer eine "Miniauslastung" von 4% oder 5% ohne Spiele und nicht mehr 0% wie früher. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

      TL;DR: Intel HD Graphics 3000 ist nicht mehr da, aber warum?

      Danke im Voraus,

      Stained