Deckel schließt nicht mehr richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deckel schließt nicht mehr richtig

      Hallo,


      der Displaydeckel meines Latitude Books schließt nicht mehr richtig. Heisst... ich kann es zwar zuklappen, aber der Schließmechanismus rastet nicht mehr ein (es sei denn, ich halte es schräg..Akku nach oben, dann geht es).

      Da ich noch über 1 Jahr VOS habe, habe ich mal bei Dell nachgehakt, ob dir das irgendwas machen können. Die osteuropäische Dame am Tel konnte mir jedenfalls keinen Trick nennen und betonte mehrfach, dass dies Verschleiss ist und sowieso nicht vom VOS abgedeckt wird - ich sollte doch bitte Fotos einrecichen. (Gut, gesagt getan..aber ich bezweifle dass die dafür jemanden rausschicken).


      Daher meine Frage an Euch: Hat von Euch schonmal jemand sowas gehabt? Gibt's da vielleicht einen Trick? (vielleicht ist nur eine Feder oder ähnliches rausgesprungen?)
    • Veschleiss lol. die Qualität des Supports wird immer besser.

      Einfach nochmal versuchen und bei wiederholter Ablehnung den Vorgesetzten verlangen.

      Nett und bestimmt sein, dann sollte der Lolli schnell gelutscht sein.
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • Verschleiß... Das ist ja mal ein tolles Argument :wacko:
      Einfach nicht abwimmeln lassen und freundlich aber bestimmt bleiben! Wenn das wieder nicht geht, dann schreib dein Problem mal dem Twitter Support, der ist fix und schnell :)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Hatte ich Freitag bei einem 6510. Da war die Feder die den inneren Mechanismus in Position hält rausgefallen, selber nichts machen. Klarer Fall für den Service.
      Bleib freundlich aber hartnäckig, das wird schon auf Service getauscht.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Zur Auflösung:


      Nachdem die Damen am Telefon mir nicht richtig weiterhelfen konnten oder wollten, habe ich es über den Twitter Support probiert und freundlich gefragt was ich noch unternehmen könnte. Der Dame von @DellHilft habe ich dann meine vorherige E-Mail mit Fotos in Kopie geschickt. Letzten Montag kam dann der erste Techniker vorbei, aber hatte nur die Bodenplatte im Gepäck. So zog er nach wenigen Minuten unverrichteter Dinge wieder ab.
      Am Dienstag dann kam der 2. Techniker, diesmal mit dem richtigen Ersatzteil im Gepäck und hat in windeseile das gesamte Book zerlegt und repapiert. Es waren genau die beiden Stifte, wie Markus schon richtig vermutet hat. Der Techniker vermutete, dass die Stife bereits bei einem früheren Service-Einsatz beschädigt worden sind.

      Jetzt schließt es jedenfalls wieder einwandfrei und ich bin sehr sehr froh die 3Jahre VOS gekauft zu haben.

      Was mich nur etwas verwundert hat ist, dass der Techniker ein Tablet zum unterschreiben aus der Tasche zog. Auf meine Nachfrage warum die anderen noch mit Zettel&Stift arbeiten meinte er nur, dass er deutschlandweit fährt. Die armen Techis ;)