XPS 430 BIOS Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS 430 BIOS Problem

      HI,

      kürzlich kaufte ich mir den neuen XPS 8500 und habe daraufhin bei meinem alten XPS 430 die Festplatte mit Nullen einmal überschrieben.(wegen Verkauf natürlich) Daraufhin wollte dieser jedoch nicht mehr normal starten und im Bios wurde Setup auf locked gesetzt und mit einem Administrator Passwort gesichert. Ich habe jedoch nie ein Administratorpasswort angelegt! So kann ich natürlich keine Bootoptionen wechseln und auch keine Windowsneuinstallation vornehmen. Bitte um Hilfe!!!
    • Was heißt bei dir "normal starten". Wenn du die Festplatte komplett gelöscht hast kann er ja nicht mehr viel starten.
      Es erscheint eig. nicht durch ein löschen einer Festplatte ein Password im Bios. Sicher das dieses nicht vorher schon da war?

      Vielleicht hat dein Bios eine Taste für Boot optionen (bei mir F12), sollte beim booten angezeigt werden.

      Sonst würde ich es mit Bios zurücksetzen versuchen (Bios Batterie entfernen).
    • Systembatterie sollte ja die Biosbatterie sein.

      Hast du vor dem erneuten einsetzen etwas gewartet? Habe bei mir mal das Bios zurückgesetzt und vor dem einsetzen 1/2 Stunde gewartet, nur 1x kurz rausnehmen und reisetzen hilft da nicht.

      Kannst sonst z.B. hier nachschauen und die Punkte durchgehen.
      support.dell.com/support/edocs…/xps430/en/SM/battery.htm
    • Hat leider auch nicht geholfen. Ich denke, durch das komplette Überschreiben der Festplatte hat sich ein Schutzmechanismus in Gang gesetzt, was mit einem Admin. Passwort gesichert wurde, um so vor unbefugten Eingriff zu schützen. Habe auch schon sämtliche Masterpasswörter ausprobiert. Werde mich jetzt an Dell wenden.

      Vielen Dank und Grüße