Intel Centrino Wireless-N 1030 verdammt Langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Intel Centrino Wireless-N 1030 verdammt Langsam

      Hey Leute,

      hab gestern mein Notebook neu aufgesetzt weil ich den ganzen Dell Schr*t nicht mehr oben haben wollte.
      Nun den, lief ja alles perfekt (mal abgesehen von den gefühlten tausend Windows Updates) aber jetzt wollt ich mir was runterladen und bemerkte das ich nur noch max. 8Mbit/s mit Wlan rüber bekomme (IPad speedtest: 28Mbits)
      Ich mein das die Intel 1030 (mit Bluetooth) nicht das gelbe vom Ei ist kann man wohl schwer überlesen wenn man bisschen über dieses ding nach googelt aber das sie einfach nur Extrem langsam ist habe ich nirgends gefunden.

      Also kann mir wer helfen an was das liegen kann?

      was ich alles Probiert habe:
      Treiber Installiert (verschiedene Versionen)
      Bluetooth deaktiviert
      2.4 Ghz auf 20MHz anstatt Auto gestellt
      Wlan - N modus deaktiviert
      Dell Support Center den pc checken lassen

      mfg Georg :)
    • Okay Leute, hab die Lösung gefunden.
      Ich benutze das Notebook nur mit einem externen Monitor und hab natürlich immer das Notebook geschlossen. Das gefällt ihm anscheinend nicht.
      Geschlossenes Notebook: 2Mbits

      Mit geöffnetem Bildschirm: 18Mbits

      Kopf gegen wand...
    • Die Antenne Für das Wlan ist ja im im Rahmen verbaut wo der Bildschrim auch ist.

      Wenn der Laptop zu geklappt ist befinde sich die Antenne auch an einer anderen Position.

      Dies wird bei dir wohl dan zu einer verschlechterung des Empfanges führen
      XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner
    • Du kannst ja auch mal auf der Rückseite des Laptops die Serviceklappe öffnen.
      Glaube mich zu erinnern das dort auch die Wlan Karte sichtbar wäre ob dort die Kabel noch dran sind.
      XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner