Power Adapter wattage and type cannot be determined

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Power Adapter wattage and type cannot be determined

      Hi,

      habe heute mein XPS angemacht und es erscheint diese Meldung:
      [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2012-07-2016.12.35l6c4k.jpg]

      Ich bin jetzt etwas verwirrtwarum mir diese Nachricht erscheint, das Netzteil ist immer noch das gleiche (original).

      Akku ist nicht in dem Gerät, aber der ist bei mir öfters draußen um ihn zu schonen und nie ist bis jetzt so eine Nachricht erschienen.
      Kann das auf einen Hardwaredefekt hindeuten?

      EDIT: Mit Akku kommt die gleiche Meldung.

      Im Bios steht: "AC Adapter Type Unknown"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cc3664 ()

    • Da wird wohl der mittlere Pin im Netzteilstecker abgebrochen sein.

      Schau einmal den Stecker an den du in das Notebook steckst ob dort ein Pin zu sehen ist, wenn nicht dann haben wir den Fehler ;)
      Wenn du noch Garantie oder Gewährleistung hast bekommst du dann von Dell ein neues Netzteil.

      Wenn der Pin aber noch da ist, dann kanns entweder am Motherboard oder auch am Netzteil(-kabel) liegen...
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • vlt nicht richtig eingesteckt oder Stecker etwas verdreckt? Diese Warnung kann man im BIOS abschalten

      Gruß, Speedy
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro
    • Abschalten ist nicht die Lösung weil die Kiste dann, wenn der Adapter nicht erkannt wird, mit angezogener Handbremse läuft und der Akku nicht geladen wird.

      Wenn Du einen Bekannten hast der auch einen Dell hat probiere das Netzteil.
      Allerdings vermute ich statt Netzteil eher Buchse am/im Book und/oder Mobo. Also ein Fall für Dell.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Der Pin im Netzteil ist noch da, verdreckt war auch nichts.

      Kontrolliert ob das Netzteil richtig angeschlossen ist hatte ich auch schon. Aber jetzt nachdem ich den Pin (und Buchse) nochmal scharf angeguckt habe kam die Meldung nicht mehr.

      Seltsam, ich werde das wohl noch etwas beobachten müssen. Garantie habe ich noch, das Gerät ist erst ein paar Monate alt.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cc3664 ()

    • Nicht zu scharf ansehen, sonst fällt der ab. :D

      Auf alle Fälle im Auge behalten, solange noch Service druff ist.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Moin Moin,

      ich habe den beschriebenen Fehler bzw. die Fehlermeldung bei meinen beiden SXPS 16 gehabt. Beide Male trat die Fehlermeldung sporadisch auf.

      Die Ursache war in beiden Fällen eine Unterbrechung / Leitungsbruch im Anschlussstecker des Ladegerätes (Kleinspannugs-seitig) am Notebook).

      Etwas widerwillig, da es Verschleiss sei, wurden mir dennoch von DELL die Ladegeräte ausgetauscht.

      Auf jeden Fall den Empfehlungen von Markus (Dell-Schrauber) folgen und bei erneutem Auftreten kurzfristig reklamieren, um dem DELL-Argument "Verschleiss" entgegen zu wirken, d.h. je eher desto besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Till ()

    • Dell-Schrauber schrieb:

      Nicht zu scharf ansehen, sonst fällt der ab. :D
      Haha :D bei mir trat einmal ein ähnlicher Fehler auf es lag aber nur daran das mein Netzteil nicht richtig im NB steckte.

      Grüße
      L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
      W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit