[XPS 15] Sturz von L502x aus geringer Höhe mit recht beachtlichem Schaden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [XPS 15] Sturz von L502x aus geringer Höhe mit recht beachtlichem Schaden

      Hi,
      mir ist heute bei Laptop aus dem Rucksack holen dieser mir weggekippt und auf den Boden auf die rechte hintere untere Kante geschlagen diese ist sofort gesprungen. Äußerlich ist auch dem kleinen Bruch an der Bodenplatte nichts zusehen. Nachdem ich ihn dann mal hochgefahren hab ist mir aufgefallen, das beim Display auf der rechten Seite anscheinend 4-5 Pixel breit eine bestimmte LED Farben ausgefallen ist. Ich hab übrigens das FullHD Display. Liegt das nun an einem defekten Displaykabel oder ist das Panel beschädigt? (Falls man das aus der Ferne beurteilen kann :) ). Außerdem hat es anscheinend dabei auch noch das Mainboard nach unten gedrückt, wie auch immer das möglich ist.
      Wär nett wenn mir jemand sagen könnte, was in etwa so was zu reparieren kostet, da ja wahrscheinlich die Garantie futsch ist. Als Servicevertrag hab ich leider nur den Standard 1 Jahr VOS.

      Hoffe mal das nur das Mainboard etwas veschoben wurde und das am Displaykabel liegt.

      Bilder werd ich noch hochladen sobald ich ne Kamera zur Hand hab.

      drageon
    • In dem Fall würde auch VOS nix nutzen, brauchst eine extra Unfallversicherung

      Musst schauen was defekt ist und nach den Teilen bei Händlern / eBucht suchen. Reparatur von DELL aus wird sich höchstwahrscheinlich wirtschaftlich nicht lohnen

      Gruß, Speedy
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro