mit Sicherheit mein letzter Rechner den ich bei Dell gekauft habe - schlechte Geräte und schlechter Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit Sicherheit mein letzter Rechner den ich bei Dell gekauft habe - schlechte Geräte und schlechter Service

      Aufgrund sehr guter Erfahrung mit meinem alten DELL Inspiron 9400 Royal habe ich mich ca. vor einem Jahr dazu entschlossen einen Dell XPS 15 zu besorgen. Was gleich auffällt ist die schlechtere Verarbeitung im Gegensatz zu den alten Rechnern, auch die Maße sind eher als ungeschickt zu werten. Nach ein paar Monaten fingden Probleme mit Bluescreens an. Nach Auswertung von einigen MiniDumps mit dem Dell Support wurde die Grafikkarte als Ursache gesichtet. Beim Reparaturservice wurde dann das Motherboard getauscht und siehe da die Probleme tauchten nacht 4 Wochen wieder auf. Der unverschämte Dell Support mit Mitarbeitern die der deutschen Sprache kaum mächtig sind hatte dazu nur wiedereinmal die Antwort "Bitte Installieren Sie Windows neu!". Da ich schon über 16 Arbeitsstunden in ein von Dell mangelhaftes Notebook investiert habe werde ich keine weitere Zeit mehr dafür einsetzen. Am liebsten hätte ich das Gerät einfach entsorgt und mir ein neues gekauft aber es hat ja leider einiges an Geld gekostet. Ab und zu erkennt das Gerät außerdem sein eigenes Netzteil nicht mehr und behauptet es hätte zu wenig Watt. Beim Schließen des Deckels fährt sich das Gerät auch manchmal einfach nicht in den StandBy Modus.

      Eine große internationale Firma wie Dell sollte einfach so kulant sein schrottige Geräte zu ersetzen. Dafür hatt Dell mich als Kunden nun endgültig verspielt und ich werde keinem mehr auf Dell hinweisen.