WLAN Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN Probleme

      hallo erstmal.
      ich weis dass dieses thema hier und in anderen foren heiß diskutiert wird, aber ich kenn mich leider zu wenig mit diesen ganzen abkürzungen und frequenzbereichen usw. aus damit ich mich in einen Threat einordnen kann.

      ich habe jetzt seit etwa 4 wochen einen neuen xps 15. ich habe ihn angeschlossen, eingerichtet und alles ist super...
      ...bis auf meinen wlan empfang.

      anfangs hat er immer verbunden und auch teilweise den funkverkehr aufrechterhalten. dann ist er völlig abgebrochen und ich musste wieder direkt neu verbinden.
      ich verwende einen wlanrouter von allice der von meinem gerät ca. 3 meter entfernt steht.

      was mich sehr verwundert, dass mein geräte wenn ich auf status der verbindung gehe ein durchschnitliche verbindungsrate von etwa 54,0 MBit/s anzeigt. mein alter sony vaio steht zur zeit noch einen meter weiter weg vom router und zeigt konstant 150MBit/s an.
      die signalqualität beider geräte steht eigentlich immer auf hervorragend.

      heute war ein techniker im auftrag von dell da, er hat mein kompletten deckel und meine wlan karte oder wlan modul ausgebaut (recht kleines quatratisches ding mit zwei anschlüssen. ich weis halt leider zuwenig von dem ganzen zeug)
      naja jedenfalls hat dass auch nichts geholfen.

      was kann ich tun? muss ich wirklich einen neuen router kaufen oder geht das auch anders?
      der techniker hat was von: "kauf ein solches ding mit drei kabel anschlüssen, da das dritte kabel vorhanden ist aber nicht angeschlossen werden kann" was denkt ihr denn davon?
      kann man in den drahtlosnezwerkverbindung-eigenschaften noch irgendwelche verbesserungen machen oder ist bei der ganzen sache die katze schon gestorben und ich muss jetzt damit lernen zu leben, was ich ziemlich schade fände, denn dieses ding hat mir ein vermögen gekostet und ich kann damit nicht mal richtig skypen :(

      ich hoffe jemand von euch kann mir helfen
      LG
    • Erstmal wäre es gut zu wissen, welche WLAN-Karte bei dir verbaut ist.(Mit oder ohne Bluetooth)
      In Frage kommen glaub ich bei XPS 15 die Intel 1000er, 1030er und die 6230er. Such dir eine aus ;)
      Bestellt: 17.4.2011
      In Bearbeitung: 21.4.2011
      In Produktion: 24.4.2011
      Versendet: 26./27.4.2011 :thumbsup:
      Vorraussichtliches Lieferdatum: 17.5.2011 ?(
      Tatsächliches Lieferdatum: 28.4.2011; 09:43 :D