USB Laufwerke mit Passwort schützen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB Laufwerke mit Passwort schützen

      Hallo,
      ich suche schon längers eine Möglichkeit wie ich meine USB Laufwerke mit einem Passwort schützen kann.
      Ich möchte keine Verschlüsselung, da der Zugriff daruaf fix gehen soll.
      Ich rede hier von USB Stick mit 16GB und Festplatten mit 1TB.
      Alles was ich zu diesem Thema finde sind Verschlüsselungsprogramme.
      Da die Daten aber nicht wichtig oder streng geheim sind, reicht ein plumper PW Schutz, es geht nur darum, meine Festplatten liegen oft in Hotels und da will ich einfach nicht dass jemand zB die Urlaubsbilder anschaut usw.
      wir, die willigen, geführt von den unwissenden, tun das unmögliche für die undankbaren.

      wir haben so lange so viel mit so wenig gemacht, dass wir inzwischen in der lage sind, alles mit nichts zu tun
    • Wenn Du nix Verschlüsseln willst, sind mir nur Tools bekannt die Ordner schützen bzw. Ordner unsichtbar machen. Diese lassen sich nur nach Eingabe eines Passwortes öffnen, bzw. werden wieder sichtbar.

      Ergo würde es lediglich erfordern, dass Du alles in einen Ordner packst (für Ordner schützen) oder gezielt bestimmt Ordner mit Hilfe des Tools auswählst (für Ordner nicht sichtbar). Bei letzterem werden die Ordner wieder angezeigt, wenn man das Tool startet und das richtige Passwort eingibt.

      z.B.

      Ordner verstecken
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Des hört sich auch nicht schlecht an, dann mach ich einfach einen allgemeinen Ordner und pack da alles rein.

      Wie heisst das Programm?
      wir, die willigen, geführt von den unwissenden, tun das unmögliche für die undankbaren.

      wir haben so lange so viel mit so wenig gemacht, dass wir inzwischen in der lage sind, alles mit nichts zu tun
    • auch nicht schlecht.
      aber wieso hast du nicht einfach das gepostete programm von stahlkunst genommen?
      hat es nicht funktioniert?
      XPS M1730
      CORE 2 DUO T9300 2.50GHZ
      SSD SAMSUNG 840 SERIES BASIC 120GB
      4GB 667MHZ DUAL CHANNEL DDR2 SDRAM
      DUAL SLI 512MB NVIDIA GEFORCE 8800M GTX - Treiberversion 331.82
    • So Programm installiert und getestet.
      Das Programm ist bei jedem Start mit einem PW geschützt.
      Es macht die Ordner nur unsichtbar.
      Da ich es ja aber an USB Laufwerken benutzen will muss natürlich das Programm an den anderen Rechnern installiert sein
      wir, die willigen, geführt von den unwissenden, tun das unmögliche für die undankbaren.

      wir haben so lange so viel mit so wenig gemacht, dass wir inzwischen in der lage sind, alles mit nichts zu tun